1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was waren eure besten Wertstoffhof-,Sperrmüll-,Strassenrandfunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. August 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    aha, dass sämtliche schallplatten früher analog aufgenommen wurden scheinst du nicht zu wissen, sonst würdest keinen stuss schreiben.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    aha, dass sämttiche schallplatten früher analog aufgenommen wurden scheinst du nicht zu wissen, sonst würdest keinen stuss schreiben.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade Digitale Kompression kann den Klang verhunzen.
    Auch diverse Klangverbieger (Dynamikkompressoren, Dynamikexpander u.s.w) machen den Sound oft verwaschen und verzerrt.
    Dies hat man leider bei sehr vielen Rundfunkstationen im UKW Bereich.

    Auch einige CDs die Ältere Alben enthalten klingen teilweise recht Steril und unnatürlich.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    vor ein paar tagen, das aus dem container gezogen:
    [​IMG]
    ist eine Revox G36, baujahr 1965-66, läuft fehlerlos.:)
    das war eben noch qualität.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Pass bloß auf, gleich kommt Gorcon mit dem Müllauto :D
     
    AlBarto und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Messie.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sei doch nicht so hart.
    Persönlich kann ich dem alten analogen Bandmaschinenkram auch nix mehr abgewinnen, Leuten aber ein entsprechendes Hobby durchaus zu gestehen. Selbst spiele ich ja auch hin und wieder mit und an meinem inzwischen gut zwanzig Jahre alten Pro-Ject herum.
    Schmunzeln muss ich nur bei den Diskussionen über deren vermeintlich besseren Sound.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    isch a bissl weit von schwerin doher.:)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen würde ich mir so einen "Müll" auch nicht mehr antun. Die ex Besitzer werden sicher genauso gedacht haben.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist doch auch gut so. Nur kann mir doch recht sein, was einem anderen billig ist. So lange @pedi Spaß dran hat, tut doch niemandem weh, :)