1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was waren eure besten Wertstoffhof-,Sperrmüll-,Strassenrandfunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. August 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.911
    Zustimmungen:
    7.680
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Die habe ich als Rear Lautsprecher.
    Klanglich sind die Dinger recht gut. Schade das fast alle AV Verstärker die Tiefen beschneiden und nur für den Subwoofer zur Verfügung stellen (selbst wenn man es so einstellt das die Tiefen aus den 5 Boxen kommen sollen).
    Dafür habe ich extra einen Körperschallwandler der das Sofa zum "Wackeln" bringt. :eek::D
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    letzte woche das hier aus dem e-schrott gezogen:
    IMG-1664
     
    Frederik1 gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.209
    Zustimmungen:
    5.672
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Allgäu scheinen überdurchschnittlich viele Leute zu wohnen, die nicht wissen wohin mit ihren Kröten.
    Warum die das zumindest nicht der Wiederaufbereitung zuführen, die diese Geräte dann an Clubs oder Bedürftige günstig oder gratis vergibt ?
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    da bist du sicher nicht der einzige der so denkt.
    das hier ist ein kleiner wertstoffhof in einer stadt mit etwa 44000 einwohner.
    ich möchte nicht wissen, was in den millionenstädten auf den wertstoffhöfen so abgeht.
     
  5. Frederik1

    Frederik1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    @pedi
    Glückwunsch Du Glückspilz.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    das jahr hat mit einer G36 gut angefangen, endet auch sehr gut. denke nicht, dass noch etwas besseres kommt, als ein ASC 6002.
    sollte heute im eschrott versenkt werden-aber nicht mit mir.
    ich war privat auf dem wertstoffhof, laub wegbringen, das lag diese maschine im kofferraum einer dame.
    sicherheitshalber haben die übergabe ausserhalb des wertstoffhofes gemacht.
    [​IMG]
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Ja, die Dinger sehen schon toll aus! Leider hatten alle, die ich in den Fingern hatte, irgendeine Macke. Ausgeschliffene Tonköpfe, Leiern, elektrische Probleme. Aber da ich meine selbst aufgenommenen Bänder aus den 80ern eh schon entsorgt habe, lohnt sich da ein Neueinstieg auch nicht.

    Wegen der Metallspulen und Bänder kann ich übrigens nochmal schauen, wenn ich zum Jahresende in Berlin bin.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    das wäre nett von dir.:)
    klar haben die wehwechen, sind nicht auf eine lebensdauer von etwa 50 jahren ausgelegt worden.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Meine B 77 von Revox landet garantiert nicht im Wertstoffhof .
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    wäre auch ewig schade darum.
     

Diese Seite empfehlen