1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was waren eure besten Wertstoffhof-,Sperrmüll-,Strassenrandfunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. August 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Was machst du mit dem ganzen Zeug, sammeln oder weiter verhökern, irgendwann ist ja der Stauraum auch mal voll?
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    tonbandgeräte behalte ich. gute notebooks auch.
    den rest bekommt ein kumpel oder mein secondhandhändler. bekomme im gegenzug ab und zu eine bandmaschine. zuletzt diese hier:
    asc 6002 s bandmaschine - Google-Suche:
    ist nicht meine, ist aber die.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke "behalten" ist die falsche Antwort auf die Frage.
    Die Frage "was machst du damit" würde ich auch stellen, vielleicht ergänzt mit ein paar Antwortmöglichkeiten.
    Führst du ein privates Museum für Bandmaschinen?
    Lagerst du die in einer Weise, in der du sie jederzeit vorführen kannst?
    Oder packst du die in einen Karton, schreibst den Namen des Modells darauf, und schiebst die im Keller in eine Ecke wo sie nie mehr rausgeholt werden?
    Ich habe auch noch einige Sachen im Keller, von denen ich mich irgendwie nicht trennen will, aber damit sind jeweils persönliche Erinnerungen verbunden. Da sind noch ein Doppel-Kassettendeck, ein S-VHS Rekorder, ein Amiga 2000 Computer, und vieles mehr, aber leider steht alles in Kartons rum und wird nie genutzt...:(
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Creep

    Creep Guest

    Ich habe auch schon einige Sachen zum Wertstoffhof gebracht, um die es mir wirklich leid tat. Aber man wird sie halt nicht los, auch wenn es angeblich Goldstaub ist.

    Aber einen A2000 - niemals wegwerfen!!! :)
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Darum steht auch mein A4000 T noch rum und wartet drauf, dass ich endlich die kaputte PPC-Karte austausche :D.
     
    emtewe und Creep gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann alles weg, auch das Amiga Dingen. Meinen alten Krempel habe ich dem nächsten fahrenden Sammler direkt an der Haustür und samt Kartons in die Hand gedrückt.
    Was du im Karton verpackst, ist echt Müll, nur halt edel verpackt. Das holst du nach meiner Erfahrung (gut 15 Jahre Eigenheim) nie mehr raus.
    Das einzige was ich tatsächlich bereue, ist die Entsorgung meiner DDR Tontechnik. Die stünde jetzt betriebsbereit im Hobbykeller unserers Hauses und würde da auch genutzt. Den Keller gab es seinerzeit leider noch nicht und sich das Zeug wieder zu besorgen, ist halt nicht das gleiche.
    Den ganzen anderen Rest zu entsorgen, war letztendlich lediglich befreiend.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    A3000 und A4000, davon hatte ich immer geträumt. War aber unerschwinglich. Dafür hab ich noch meinen A1200HD!
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Darf gar nicht dran denken, was der 4k damals gekostet hat. An den kam ich auch nur per Zufall.

    Einen 1200er mit Platte hab ich auch noch, ist im Gegensatz zum 4000er sogar noch angeschlossen, wurde aber ewig nicht mehr benutzt.
    Dazu noch ein 600er und ein CD32, das zuletzt als CD-Player diente :).

    Ich habe in letzter Zeit schweren Herzens einiges entsorgt, aber die Amigas und Segas - never!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  9. Creep

    Creep Guest

    Der 1200HD hat sogar vor Jahren einen Compact Flash Festplattenersatz bekommen und letztens erst die 68030 Aufrüstungskarte mit 99MB RAM usw.
    Ja, ist wirklich immer noch in Benutzung! Obwohl ich ihn längst parallel in einem FPGA habe. Aber das wird jetzt OT.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage dabei ist ja, sollte sich die Wohnsituation eines Tages ändern (das könnte bei mir in ein paar Jahren passieren), und hat man in der neuen Wohnung/Haus deutlich mehr Platz, dann könnte man sich auch eine Art Spielzimmer einrichten, wo man diese Sachen wieder aufbaut.
    Ich habe noch einen Yamaha Verstärker aus den 80ern, passende Magnat Boxen, sogar einen Philips CD104 CD Player... das einzige was wirklich fehlt ist ein guter Röhrenmonitor mit Scart und Monitoreingang. Aber sowas müsste bei Ebay ja aufzutreiben sein, wenn man es denn braucht...