1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von btsv-fan, 20. August 2006.

  1. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    -wegfall bundesliga,kein us-sport,ständige wiederholungen der HD-Programme,schlechter service.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    Erhöhung des Preises für Fußball-Live auf 34,80 €uro zum 1. August 2005.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    Kündigung immer kurz nach Abschluss, da Standard-Laufzeitabos im Verhältnis zu Prepaids und Rückgewinnungsangeboten bislang immer zu teuer waren.
     
  4. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    wegen Buli und dem schlechtesten Kundenservice den es gibt!!!
     
  5. Bluemax

    Bluemax Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    Hallo Gemeinde.

    Ich habe mein P.-Komplett-Abo gekündigt, weil es mir schlichtweg zu teuer geworden ist. Angefangen habe ich mal mir 25.- DM (auf den Monat umgerechnet) - aber das ist schon sehr lange her ...

    Ein weiterer Grund ist die Unmöglichkeit, ein bestehendes Abo zu "downgraden". Zumindest hat das bei mir nicht funktioniert; ob und wie das bei anderen ist/war, kann ich nicht sagen.

    Es wäre für mich z.B interessant, aus den vorhandenen Themenbereichen ein eigenes Paket mit Inhalten zusammenzustellen, die mich interessieren. Das ist zwar machbar, kostet mich aber unter dem Strich mehr, als wenn ich den ganzen Klimbim nehme ...nur kann ich mich nicht daran erinnern, mir jemals "Heimatkanal" angetan zu haben und das Einzige, das mich am Sportkanal interessiert, ist die Formel 1.

    Was die Bild- und Tonqualität betrifft, ist mir das erstmal herzlich egal, solange sich das in einem für mich akzeptablen Rahmen bewegt und nicht in "Totenstarre" ausartet, da ich Premiere via d-Box 2 (Nokia) meistens "nebenher" auf dem PC anschaue und die allermeisten Störungen durch den Bild-/Frame-Puffer ausgeglichen werden.

    Anyway - ich bin Premiere jetzt erstmal los (hoffe ich jedenfalls. Vielleicht werde ich mich mal nach Prepaid- oder "Gutschein"-Abos umschauen - aber nur vielleicht.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    unqualifizierte, zum Teil schwachsinnige Verwaltung bei der Kundenbetreuung kommt auch bei einem Premiere Ausstieg vor. Darüberhinaus die miserable Bildqualität vor allem bei WM2006.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    Ich auch. Wenn es aber weitergeht wie bisher, könnte ich mir vorstellen, ein kleineres Paket als Komplett zu holen, wenn es darum geht das Abo nach Auslauf zu verlängern. Das Programm bei Blockbuster reißt mich nicht gerade vom Hocker, da ich einen PVR besitze, sind Premiere 1-4 für mich nur noch zwei Sender, die Funktionen von P2 und P3 kann ich auch mit dem PVR selbst erzeugen. Bei Entertainment und Thema zappe ich ab und zu vorbei, allerdings habe ich die meisten interessanten Sachen schon gesehen, die (für mich) uninteressante Dinge will ich auch bei der vierten Wdh nicht sehen. Bleiben noch Sport und Fußball. Die haben zwar auch nachgelassen, ich finde aber immer noch interessante Dinge, die für mich ein Abo rechtfertigen würden.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    Kündigung erfolgte, damit der Sportvertrag (18€ für alles) sich nicht in einen Laufzeitvertrag für 35€ umwandelt und damit ich einen Prepaid-Gutschein (~27€ für komplett) einlösen konnte.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    Kündigung musste erfolgen, weil sich an das alte Prepaidabo ein neues angeschlossen hat :D :D :D .............
     
  10. Hobbschlodel

    Hobbschlodel Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was waren die Gründe für eure PREMIERE-Kündigung?

    1. Grausiger bzw. gar kein Kundenservice.
    2. Keinerlei Kulanz.
    3. Verlust der Buli und US-Sportarten.
    4. Undurchsichtige Preisstrukturen (Stichworte: Prepaid, Rückholangebote, Abzocke von langjährigen Stammkunden)
    5. Kofler