1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Konterfei, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    Es war die WDR 'Hobbythek'.

    Das Gewinnspiel war oft so einen Punkt den man nachmalen musste.

    Evtl. gab es da auch noch eine Sendung für Kinder mit ähnlichen verfahren.
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    ich weiss, dass es das in der Hobbythek auch gab. Aber die Sendung von der ich spreche, hat das ungefähr 50 Jahre früher schon gemacht. Zu Zeiten der Hobbythek gabs ja auch schon TED-Abstimmungen, was ja auch als interaktiv gilt.
     
  3. Konterfei

    Konterfei Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    hmmm. interessant klingt's ja schon. hat dann zwar eher unterhaltsamen charakter als großartig wissenschaftlichen, könnte ich aber vielleicht in das historie-kapitel mit aufnehmen... wenn dir da noch wieder was zu einfällt: immer her damit! :)

    viele grüße.
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    Naja, bald kommt Internet TV in fahrt und dann ist es wieder fast echtzeit..
    Jedenfalls wenn man das will..
    Mit dem rückkanal gibt es dann wahrscheinlich auch weniger probleme ;)

    One
     
  5. Konterfei

    Konterfei Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    @one: was meinste denn genau damit? halt fernsehen als stream durch's internet? oder gab es da doch gleich noch eine entwicklung die sich wörtlich "InternetTV" nennt? hab ich gerade verlegt im kopf. :)

    ja, aber wie auch immer. MHP&Co. nerven so wie sie sind nur. einfach nen macMini oder n PC an den fernsehr anschließen und gut ist. :)

    (bitte keine grundsatzdiskussion jetzt. hehe.)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    Sobald man Nachrichtensendungen via Internet streamen kann, dürfte das Fernsehen eh erledigt sein.
     
  7. Konterfei

    Konterfei Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was war die erste interaktive TV-Technik? - TelePick?

    Ah, dann ist's Fernsehen also tot. Tagesschau.de & Co. bieten ja ditt genau schon an.... Naja, ganz so leicht geht's wohl doch nicht mit dem Flimmerkistenmord. ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.