1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übrigens: In der Hörzu-Regionalausgabe für West-Berlin war das DDR-Fernsehen seit Spätsommer '86 noch prominenter platziert als in der Nord-Ausgabe, nämlich zwischen ARD und ZDF. Dazu hat sich der Springer-Verlag allerdings erst nach Leserprotesten durchgerungen. Ursprünglich stand an dieser Stelle Bayern 3, das damals schon ins Berliner Kabelnetz eingespeist wurde und von 280.000 Haushalten empfangen werden konnte.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    (Hörzu Nr. 37/86)
     
    Randfichte gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die von 1987. Nachdem 1984 Jon Lord und Ian Paice Whitesnake wegen der Reunion von Deep Purple verlassen hatten, löste sich die Band erst mal auf.
    David Coverdale reformierte sie dann 1987 mit neuen Musikern, wobei er sich da optisch und musikalisch an dem orientierte, was man später "Hair Metal" nannte, während die "erste Version" musikalisch eher in den 70ern und der Musik von Deep Purple MkIII verwurzelt waren.
     
    Creep und Spoonman gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Wolfman563

    Du hast mich falsch verstanden. Dass die letztere Version (aus welchem Jahr auch immer) die Mainstreamversion sein dürfte - ist ja naheliegend und logisch. Ich habe aber eher auf ein Youtube Video gehofft, damit ich für mich ausmachen kann welche Version ich in meiner mp3 Sammlung habe...
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Fiel mir dann selber auf, dass ich die Versionen verlinken könnte ;)

    Hier die 82er Originalversion





    Und hier die 87er



    David Coverdale coverte sich mehrmals selbst

    Hier der Song "Blindman"aus seinem ersten Soloalbum "Whitesnake" (sic :D) von 1977



    Und hier von der Band "Whitesnake" aus 1980 oder 81


    Aber das gehört eigentlich alles eher in einen der Musikthreads :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
    suniboy gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Wolfman563

    Alles klar jetzt! Also habe ich doch die Originalversion. ;)

    P.S. Das sind so Stücke die muss man nur bis zum Anschlag hören....:cool:
     
    hg313 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    BTW: Ich hab mich schon immer gefragt beim Hohen Bogen die 96.8 und 91.6 ganz gezielt gegen den Bleßberg koordiniert wurden. Aber wahrscheinlich werden wir das nie erfahren.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Das Cover von Whitesnake wo u.a. auch Here Im go again war ein schwarzes. Habe ich noch als LP zuhause, einfach die richtige Musik aber wenn ich Ruhe habe um das Ganze auch zu genießen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    April 1988:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    hg313 und Randfichte gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohrwurm und Augenweide aus den britischen Charts:
    (produziert von den Pet Shop Boys)

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
    Wuslon und KlausAmSee gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die süße Maus hat auch bei Lethal Weapon 2 mitgespielt.
    Am Ende die schönste Wasserleiche aller Zeiten.
     
    Wuslon und Spoonman gefällt das.