1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Zu Mon Cheri konnte ich schon immer nein sagen. Muss aber sagen dass ich Pralinen mit Füllungen nie wirklich mochte.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja im Norden aufgewachsen, wo man Radio Luxemburg über Mittelwelle kaum empfangen konnte. Jedenfalls kannte ich damals niemanden, der das gehört hat. Aber hier im Rheinland war der Sender wohl auch in den 80ern noch ziemlich beliebt, das habe ich schon von mehreren Leuten gehört. Lag vielleicht daran, dass die WDR-Programme damals wenig für Jugendliche geboten haben, und Privatfunk gab es in NRW bis Anfang der 90er nicht. Als Alternativen zum WDR blieben da neben RTL nur SWF 3 und BFBS.

Im Norden hab ich mich in der ersten Hälfte der 80er mit NDR 1, NDR 2, Bremen 1 und BFBS schon ganz gut versorgt gefühlt. NDR 1 Radio Niedersachsen wurde dann zwar immer schlagerlastiger, aber dafür kam ab Silvester 1986 Radio ffn dazu. Einen Monat vorher war Radio Bremen 4 gestartet. Leicht verrauscht kamen auch noch Radio Hamburg und RSH rein.

Winterkönig gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Mein Bac, dein Bac" :D

Apropos Werbung. Warum verschwindet die Werbung bestimmter Marken gänzlich -was meint ihr? So konnte man z.B. Bac in den 80er nicht überhören/übersehen, Der General ebenso, später in den 90er dann Fairy-Spüllmitel (mit Villarriba und Villabajo).

Warum ist das so?

P.S. Erklärungen wonach die Produkte bereits zu bekannt wären lasse ich nicht gelten, da z.B. Coca-Cola viel bekannter als alle zusammen ist und dennoch regelmäßig wirklich schöne Werbung liefert. :)

Vor allem war man total irritiert als man nur ein Stück abbeißen wollte und dann aber was runter kam..iiiiii...:D

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein mal Gard-Werbung

Und vom wem kam die Melodie?

suniboy und Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank Timeshift und vielen werbefreien ÖR-Programmen gucke ich nur noch sehr wenig Werbung, aber ich hab den Eindruck, dass ganze Branchen aus der Fernsehwerbung ausgestiegen sind. Waschmittel, Putzmittel, alltägliche Körperpflege - dieses ganze Zeug von Henkel, Procter & Gamble und Unilever wurde damals rauf und runter beworben. Warum das nicht mehr so ist, weiß ich nicht. Heute sieht man gefühlt nur noch Spots für Bier, Mobilfunk und Onlineportale. Und bei ARD+ZDF für Arzneimittel.

suniboy gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das Gefühl habe ich auch.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Grand-Prix-Sieger 1981:

Supermarkt-Werbung 1986:

brixmaster und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig