1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Ostwestfalen (Raum Bielefeld-Paderborn) könnte der DDR-Empfang noch möglich gewesen sein. Vielleicht auch in Teilen vom Sauerland. Der Sender Brocken hatte eine enorme Reichweite.
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Wahnsinn, da kamen die Metal und Chromedioxid Kassetten auf den Markt und heute fast unbekannt.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hitparade mit Dieter Thomas Heck und BeatClub.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    .... und der Musikladen
     
    grummelzack gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus der Hörzu, Dezember 1978:

    [​IMG] [​IMG]
     
    brixmaster, Wolfman563 und suniboy gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Spoonman

    Hast du auch Werbung aus der Zeit? Würde gerne eine Reise zurück in die Werbe-Vergangenheit machen...:)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gerade dabei, nach und nach einiges aus meiner Sammlung einzuscannen. Werbung hab ich bisher ausgespart, aber ich gucke mal, was sich machen lässt. ;)

    [​IMG]
    (1981)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einer der ältesten kompletten Werbeblöcke, die auf Youtube zu finden sind:



    In Wirklichkeit ist die Aufnahme vom 22.9.1976, zu erkennen am Werbespot für die Zeitschrift Quick. Mehr als 11 Minuten Werbung nonstop im Vorabendprogramm. Da wurde die Geduld der Zuschauer ganz schön strapaziert...
     
    suniboy gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Februar 1981: Als Yps-Gimmick gab es eine Schallfolie, mit der man seine Eltern in den Wahnsinn treiben konnte. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]