1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    [​IMG]

    Dieses Verpackungsdesign finde ich schöner, als das aktuelle.
     
    KL1900 und Spoonman gefällt das.
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Oder das hier:

    [​IMG]
     
    Franz_Brandwein und Wuslon gefällt das.
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Oder:

    [​IMG]
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]

    Interessant was es alles für Hersteller gab.

    Fisher bekannt als Autoradiohersteller
    Nicht zu vergessen Siemens.
     
    Spoonman und suniboy gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Einen Walkman hatte ich nie, aber ein Cassettenrekorder wie unten im Bild schon. Allerdings war das schon Anfang der 70er Jahre. Welcher Hersteller das damals war weiß ich heute allerdings nicht mehr.

    Fisher als Hersteller ist mir noch bekannt. ITT Schaub-Lorenz war auch ein sehr bekannter Hersteller, auch von hochwertigen Stereoanlagen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Und deshalb passt am Bild was nicht -als die Walkman's kamen waren längst Stereo-Kassettenrekorder die Regel. Diese Mono-Dinger (hatte auch eins von AKAI) waren bereits Ende der 70er vom Markt verschwunden und der Markt mit Stereo-Kassenttenrekordern überschwemmt.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir dann Ende der 1980er vom Lehrlingsgehalt ein 3-Kopf Tapedeck mit Doppelcapstanantrieb gegönnt
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe 1980 dieses State of the Art Tapedeck (Technics RS9900US) gekauft:
    [​IMG]
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Ich habe mir noch in den 2000ern mehrere Mono-Kassettenrecorder (mit und ohne Radio) von Panasonic NEU gekauft. Soviel zum Beitrag von Suniboy ;)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 43 Jahren: Die Bundesrepublik war Gastgeber der Fußball-WM, und am 17. Juni (dem Tag der deutschen Einheit) bekam Ekel Alfred "Besuch aus der Ostzone". :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    hg313 und moznov gefällt das.