1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hier gab es alles nur aus diesem Versandhaus.

Und damals freute man sich auch noch alle halbe Jahr auf den neuen Katalog. Shoppen von zu Hause aus, was es nicht alles gibt. Einfach nur Postkarte ausfüllen und ab damit in den Briefkasten. :cool:

Und wenn wir schon mal dabei sind. Was man damals alles für tolle Sachen im Fernsehen gewinnen konnte. :D

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe mich in meiner Kindheit immer nur über die Winterkataloge gefreut, weil in den Sommerausgaben kaum Spielwaren angeboten wurden - der Höhepunkt war dann immer der Vedes-Katalog kurz vor Weihnachten :D

Major König gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Apropos "Höhepunkt"... In meiner Pubertät haben mir die Frauenunterwäsche-Seiten des neuesten Quelle-Kataloges immer einige von denen gebracht. :whistle:

Spoonman und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vor allem die "Büstenheben" :D

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nö für mich interessant war vor allen die Elektronik und Computerangebote, die aber nur leider auf wenigen Seiten vertreten waren.
    Sofern mal in der DDR Zeit durch Freunde oder Verwandte verfügbar.
    Und erkannte vom vieles aus der DDR Produktion vom Design wieder, vor allen Haushaltsgeräte oder auch im Unterhaltungsbereich, auch Fernseher.

6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Sowas brauchte Ich nicht, hab einen älteren Bruder, der sammelte den Playboy wegen der tollen Artikel!;):whistle:

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ne is klar. Der Westen ist echt dauernd auf das voll moderne DDR-Design abgefahren. Da wurde geklaut, dass sich die Balken biegen. Vom Sozialismus lernen hieß schließlich Siegen lernen. :LOL::ROFLMAO:

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Er meinte, dass einiges im Katalog aus DDR-Produktion stammte. AKA-Staubsauger hießen im Katalog eben Privileg.:)

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Find's trotzdem lustig, weil auf diesen Ausnahmen noch so gerne rumgeritten wird. Frei nach dem Motto: "Wir in der DDR haben euch euren Ausbeuter-Luxus ja eigentlich erst ermöglicht". Aber wenn's einer gepeinigten Ex-Ossi-Seele hilft, ist's ja ok.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Geht nicht mal ein Thema ohne deinen Verfolgungswahn?