1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Auch damals schon im Westen angesagt:
    Saturn, der blaue Elektromarktplanet.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Grmpf... [emoji6]
    Zum Glück gab es für die MOS6510 den Smon und später für den MC680xx den K-Seka.

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wurde der Link schon in die Öffentlichkeit gesetzt ?
    Wenn nein um so besser .

Bilder 60er Jahre

Umfangreiches Dokument der Werbung damaliger Zeit.

4. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Klasse, die Erinnerungen kommen zurück! Und ein paar Überraschungen, für die ich damals wohl noch zu blauäugig war: Loewe-Werbung mit Bondage (1972)? :eek:

Gruß
    th60

1975: Hildesia-Tapeten! Ja, gib's mir! Ich wollte heute doch eigentlich noch so viel arbeiten... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  5. Creep

Creep Guest

Hehe... Ich bin dagegen beim NDR Kleinkomputer und MC Computer abgedriftet: https://de.wikipedia.org/wiki/NDR-Klein-Computer

http://schuetz.thtec.org/DrCrazy/www.drcrazy.de/nkc/index.html

Ich sollte langsam mal die Idee beerdigen, den irgendwann doch noch aufzubauen...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab erst Ende der 80er zum ersten Mal von Saturn gehört. Beim damals neuen niedersächsischen Privatsender Radio FFN hat Saturn-Hansa regelmäßig Werbespots während der Hitparade "Hot 100" geschaltet. Unsere nächstgelegene Filiale wird wohl in Hannover im Ihme-Zentrum gewesen sein, einer Bausünde aus den 70er-Jahren. Da bin ich aber nie gewesen, weil wir unsere Einkäufe immer im Zentrum von Hannover gemacht haben - zum Beispiel im Technik-Kaufhaus Brinkmann. Diese Kette war wohl hauptsächlich in Norddeutschland vertreten. Mittlerweile ist sie längst pleite.

Meine ersten Einkäufe bei Saturn habe ich erst ab 1991 gemacht, als ich nach Düsseldorf umgezogen bin.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich 'ne schöne Seite. Nur schade, dass man die Bilder nicht großklicken kann. :(

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Kultsneaker mit den schwarzen Sohlen trugen wir fast alle und durften damit nicht in die Turnhalle, weil der Sportlehrer immer Angst vor schwarzen Streifen auf dem Hallenboden hatte.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, für die die hier wohnten war Saturn vor allem DER Plattenladen schlechthin. Die hatten eine unglaubliche Auswahl, und konnten von überall auf der Welt importieren wenn du was exotisches gesucht hast. Das waren schlicht Regale um Regale voller Platten, Etage für Etage, und du konntest alles probehören.
    Und als die CDs kamen war es natürlich auch DER CD Laden. Als andere Geschäfte so gerade ein paar handvoll CDs anboten, gab es dort schon hunderte, auch jede Menge Import CDs die hier noch nicht verfügbar waren.

Dass die auch Geräte verkauften, hatte ich damals gar nicht gewusst...:D

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier noch eine Doku über den Quelle Versand vom Südwest Rundfunk.

Witzig die Bildschirme der Mitarbeiter, ohne jegliche Oberfläche a.la Windows o.ä.:D

Und dann noch ein Kurzbeitrag von Quer.