1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Wir hatten damals immer die Fernsehwoche die ich als Kind wegen der Fix & Foxi Seite gerne mochte. :D

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ja, im Park im Gebüsch ne leere Jägermeisterflasche gesucht, eine Wunderkerze reinbröseln und die Zweite zum Zünden. Dann Deckel wieder drauf und fix wegwerfen.
    Den Spaß habe ich gelassen, als eine Flasche mal schon sehr kurz nach dem Wegwerfen viel zu früh detoniert ist. Warum meine Jacke so kaputt war, war meinen Eltern schwer zu vermitteln und ich war froh, noch mein Augenlicht und alle Finger zu haben.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Eine? Wir haben da immer ne ganze Packung voll reingehauen. Das gab einen Knall, der war Ohrenbetäubend. Als Jugendlicher nimmt man aber den ernst der Lage irgendwie nicht wahr, bzw. unterschätzt diese. :eek:

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich meinte natürlich Underberg, diese kleinen, länglich dünnen Fläschchen.

Als Fernsehzeitung hatten wir immer die Funk Uhr.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das mit den Wunderkerzen haben wir auch gemacht und wir haben überlebt;)

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gekokelt hat damals wohl jeder, im Osten wie im Westen. Alles Pyromanen:p

PS: Wir haben von den Ostsprühflaschen für Schlagsahnen immer die Druckpatrone genommen und mit Pulver von Böllern vollgestopft. Der Vorläufer der Polenböller quasi. Frühs um 7 auf dem Weg zur Schule war das immer ein Heidenspass:D

7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Jau, Pyromanen, wir sind brennend durch den Wald gelaufen, mit Deichmann Schuhspray eingesprüht und angezündet!:eek:

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Der Übergang von kleiner Jugendsünde zu absolut dämlichem Unfug war halt schon immer fließend. ;)

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oh Gott!:eek:Mitte der 70er hatte ich bei Verwandten mal einen intensiven Blick dort reingeworfen - mit Ausnahme des Umschlags war das Heft komplett in Schwarzweiß!

Der GONG hatte übrigens in den 70ern (1972 und 1977?) je ein Heft, bei dem auch das Tagesprogramm in Farbe ausgedruckt wurde. 1972 war dies in einer Olympiawoche, und 1977 im Sommer wollte man wohl Kosten sparen und vereinigte mehrere (oder gar alle?) Regionalausgaben in einer (bei uns im Südwesten galt eigentlich die Ausgabe Südwest II, aber nun waren auch Programme aus Belgien und den Niederlanden ausgedruckt, möglicherweise auch Dänemark und DDR). Die Kostenersparnis durch Reduzierung der Regionalausgaben in dieser Woche wurde in zusätzliche Farbe investiert.

Immerhin druckte der GONG von 1973 bis 1977 damals in Deutschland ungesendete Folgen von RAUMSCHIFF ENTERPRISE als Fotoroman ab - meine erste Begegnung mit der Serie in Farbe, wobei ich mir bis 1978, als die erste Wiederholung im ZDF lief, kaum vorstellen konnte, dass die Serie tatsächlich so kunterbunt sein sollte.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

So wie das Fernsehbild bei uns zuhause. :)