1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Wendy's ist toll! Wenn alle anderen Restaurants schon geschlossen haben, gibt's da noch was zu essen! Ich nehm den "Baconator!" :winken:
    Schade, daß es die hier nicht (mehr) gibt...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Barbecue Hendl :love::love::love: "leider" esse ich heute kaum noch Geflügel;)

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

bei uns gabs in Neunkirchen/Saar auch einen Wienerwald. Dort war Sonntags immer Belagerungszustand. Der erste "Magges" hat bei uns 1978 aufgemacht.
    Was Radio anging, waren wir schon in den 60-iger Jahren (deren Ende ich noch als Kind erlebt habe) schon sehr verwöhnt. AFN war Ortssender (Ramstein und K-town waren ja so zu sagen ums Eck) und dann gabs ja auch noch Radio Luxemburg, wobei das englische Programm über Mittelwelle 1439 khz bei Jugendlichen wesentlich beliebter war. Legendär war die Wolfman Jack Show bei AFN.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hatten wir schon das Thema Kirmes und diverse Fahrgeschäfte?
    Bei uns im Dorf war früher jedes Jahr Kirmes, und da gab es drei interessante Sachen. Zum einen natürlich den Autoscooter, dann die Geisterbahn, und ein Fahrgschäft mit Raketen bei denen man die Höhe selber steuern konnte. Man hatte einen Hebel in seiner Kanzel, und konnte damit wohl einen Zylinder mit Druckluft beaufschlagen, der die Rakete dann in die Höhe hob. Nennt sich scheinbar Pressluftflieger.

Sowas in der Art war das, nur ohne dem Dach:

Und in der Erinnerung war es natürlich viel viel größer, höher und schneller...:D

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich fand das hier immer klasse, weil man drin stehen musste.

Obwohl es am Ende nur etwas schräg stand, hatte man immer das Gefühl, es liefe senkrecht.
    Und das Kribbeln im Bauch beim Start war unbezahlbar. :)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei uns war immer im Frühjahr und im Herbst Jahrmarkt. :) Und diese Flieger fand ich als Kind auch toll. Bei uns sahen die so aus, unverkennbar mit dem "UFO" in der Mitte:

Später war dann die Raupe (Musik-Express) der Haupt-Treffpunkt. "Immer wieder dabeisein, immer wieder mitmachen!" Und der Höhepunkt waren die Rückwärtsfahrten. :D Da lief dann auch immer die aktuelle Pop- und Discomucke. Die ersten Songs, die ich damit verbinde, sind "Hey Little Girl" und "Come on Eileen".

In der Zeitung waren immer Gutscheine für verschiedene Fahrgeschäfte (2 Fahrten zum Preis von einer oder so), und von zu Hause gab's noch einen Zehner oder Zwanziger zusätzlich zum Taschengeld. Auf dem Jahrmarkt hab ich auch meinen ersten Hamburger und die Pizza gegessen. Und es gab Rossbratwurst, wobei ich nicht gecheckt habe, dass das was anderes ist als Rostbratwurst. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bäääh, sowas mag ich überhaupt nicht. Ich war mal vor rund 15 Jahren auf der Cranger Kirmes. Dort gab es eine Art Zentrifuge als Fahrgeschäft. Habe ich so erst gar nicht wahr genommen. Bin dann mit meiner Ex rein, man musste sich mit dem Rücken an die Wand stellen und dann drehte es sich extrem schnell.

Als man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hatte, klappte der Boden weg und man klebte förmlich an der Wand. Als das dann zuende war, bin ich da rausgetorkelt, als wäre ich besoffen und hätte fast noch einem Mitarbeiter auf die Schuhe gekotzt. Bin dann sofort nach Hause und habe mich hingelegt. Ich dachte ich muss sterben an diesem Tag. [​IMG] Mag für andere vielleicht lächerlich klingen aber das war die Hölle. Da habe ich dann gemerkt, dass ich extrem schwindel anfällig bin. :(

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Laß dir beim HNO Arzt mal die Ohren durchspülen, hat mir geholfen! ;)

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das ist das Fahrgeschäft Rotor, gibt's noch immer. Ich war da auch nur einmal drin. Der Fehler ist wohl, wenn man den Kopf nach vorne beugt, da flippt das Gleichgewichtsorgan im Ohr aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2015
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das fand ich auch immer genial. Schon der Geruch und der Lärm waren was Besonderes. Meine Schwester lies sich auf nem lahmen Pony im Kreis führen und ich raste mit gefühlten 100 km/h die Holzserpentinen rauf und runter. :D