1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

1983 war ich gerade mal 9 Jahre alt (Wo ist die Zeit nur hin) und hatte noch den alten Plattenspieler von meiner Mutter im Zimmer stehen. Da hörte ich noch die Märchenplatten von Europa (Rotkäppchen, Schneewittchen usw.) und die Pumuckel-Platten. :D
    In den Micky-Maus und Fix und Foxi gab es damals öfters auch so Platten als Zugabe die ich auch auf den Plattenspieler gehört habe. Die Platten aus diese Heften bestanden aber aus irgendeine Art Folie, da man die Platten auch zusammen rollen konnte. 1986 bekam ich dann erst einen der Siemens-Radios. 1988 oder 89 bekam ich zu Weihnachten meinen ersten CD-Player den ich an den Siemens-Radio ( den mit den Super-Woofer) angeschlossen hab.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, die hatten wir auch in der Schule. :love:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin Jahrgang '71 und war im Vergleich zu meinen Freunden mit dem Radiorecorder schon relativ spät dran. Vorher hatte ich auch einen Plattenspieler ('81 zu Weihnachten bekommen), auf dem die drei ??? liefen. ;)

So eine Schallfolie hatte ich als Gimmick aus dem Yps-Heft. :)

[​IMG] [​IMG]
    YPS Fanpage: Gimmicks: Mecki Spaghetti

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Erster Radiorecorder aus dem Intershop von 1982. Radio läuft heute noch bei meiner Mutter. Kassettenteil inzwischen unbrauchbar.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja,ja die Mengenlehre...;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die sympathischste deutsche Familienserie ever :love:

Richtig gut waren allerdings nur die Folgen mit Jünta Pfitzmann als "Otto Krüjer", der seine "Magdamaus" immer etwas auf Abstand hielt, damit er ungestört mit den Models in der Nachbarwohnung flirten konnte. :D Natürlich war er trotzdem ungeheuer eifersüchtig, wenn Magdas Ex (Peter Schiff als Frührentner "Ost-Otto") mit Blumen und Pralinen über die Grenze kam.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jepp und wer in Nostalgie a´la Drei Damen vom Grill schwelgen will sollte mal bei Anixe reinschauen ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Brauch ich nicht, hab die ersten Staffeln auf DVD :D

Hab auch gehört, dass die alten Serien bei Anixe im verstümmelten Bildformat laufen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei uns gab es früher noch den Wienerwald, da ging es ab und zu mit der ganzen Familie hin zum Hähnchenessen. An den Werbespruch im Fernsehen oder Radio erinner ich mich auch noch: "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald"
    Wir Kinder fanden das immer toll...:)