1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, vor allem zwei Dinge:

- Louis de Funès Filme, die liefen immer am Sonntag
    - Der schwarze Kanal ... das war nun wahrlich Kult. :ROFLMAO:

Wir hatten das Glück, beide Programme via Hausantenne zu bekommen ... so war ich als Kind priviligiert, fünf Programme zu haben ... :D

Winterkönig und brixmaster gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Bayreuth Konnten wir im Internat auch das DDR Fernsehen empfangen und haben auch die Louis de Funes Filme angeschaut.

Am liebsten habe ich aber später dort Elf 99 angeschaut und im Radio DT64 angehört. DT64 kam auch hier in Westen gut an. :)

rabbe und Rohrer gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz einfach, Nahrungsergänzungsmittel dieser Art sind keine Medikamente. Sowas wie Sanostol hat man nicht genommen weil man es zum Überleben brauchte, sondern weil es einfach ein Trend war, es war angesagt. Dafür lief im Fernsehen die Werbung rauf und runter. Die Westmutter in den 70ern glaubte, ihre Kinder brauchen das. Mir fällt der Name für den Kram nicht ein den ich bekam, aber viele aus der Schule bekamen es auch. Wir hatten und darüber unterhalten, weil es wie ein Schnaps für Kinder war. Es war damals unter den Eltern einfach angesagt, den Kindern so Zeug zu verabreichen, weil die Werbung den Eltern das Gefühl vermittelte, sie würden ihre Kinder vernachlässigen, wenn sie ihnen dieses Zeug nicht geben. Schau dir nur die "Nimm 2" Werbung an: "Gesunde Vitamine naschen"
    Da wurde ein zahnverklebendes Zuckerzeug als gesund angepriesen, weil es eben "angesagt und kultig" war, vielleicht nicht bei den Kindern, aber bei den Eltern. Wie gesagt, es gab damals viel solches Zeug, was Eltern kauften, weil sie dachten es würde ihren Kindern helfen. Sanostol, Nimm 2 und diese komischen Ampullen deren Namen mir nicht einfällt sind nur ein paar Beispiele dafür.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und dazu die ganzen Pülverchen für quietschbunten Pudding usw.. Kein Wunder, dass heute so viele Leute mit Allergien kämpfen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oder diese Braune Paste wo mir der Name auch nicht mehr einfällt. Ja so ein Zeug hat man uns als Kinder ständig verabreicht.

Und Sanostol war auch immer mit dabei. Nur mochte ich Sanostol nicht wirklich. :D

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Lebertran?:D

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nein, war es nicht. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Daran könnte auch ein anderer Trend jener Zeit schuld sein, den hat Sagrotan ausgelöst. Da wurde Hausfrauen eingeredet alles müsse nicht nur sauber sondern auch keimfrei sein.

Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon wohl weniger, dann hätte es nicht sprunghaft nach der Wende im Osten so viele Allergien gegeben. Dort hat man nicht auf einmal mit Sagrotan angefangen.
    Ich denke das liegt an den ganzen künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. ;)

Gast 140698 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die waren in den 90ern aber schon stark reduziert, verglichen mit den 70ern.