1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn mein Vater und ich "Galaxis" gespielt haben, war meine Mutter auch immer genervt von den piepsenden und summenden Geräuschen. Vor allem die jaulende Siegesfanfare am Spielende war heftig. :D Man konnte das Spiel wahlweise mit Netzteil und mit 9-Volt-Block betreiben. Letzterer war auch sehr schnell leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    emtewe gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Schiffe versenken hatte vor allem so ein pfeifendes Geräusch wenn eine Bombe fiel. Am Ende war dann entweder ein platschendes Geräusch, wenn es ins Wasser ging, oder eine Explosion. Dieses Pfeifen war nervtötend, für alle Nichtspieler... :D
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Risiko mochte ich auch gerne ... sowohl als Brettspiel als später auch als PC-Spiel

    Hab es allerdings erst in den 90ern gespielt und damit war es für mich kein typisches "im Westen" mehr, auch wenn das Spiel wohl schon einige Jahrzehnte früher erschienen ist.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wir haben als Kinder später auch Monopoly gespielt, obwohl ich mich da nie wirklich für begeistern konnte. Alles woran ich mich erinnere ist dass eine Steuerrückzahlung etwas gutes ist, genauso wie ein Bankirrtum zu meinen Gunsten, und wenn erstmal alles verkauft ist, und es überall teuer wird, dann freut man sich auf das Gefängnis, denn so lange man dort sitzt, muss man nirgendwo zahlen. Grundsätzlich fand ich das Spiel aber irgendwie doof, das was da passierte war mir zu abstrakt. Da war mir "Mensch ärgere dich nicht" lieber, oder "Fang den Hut", oder "Spitz pass auf"...:D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Monopoly hab ich auch gespielt, und war vom Spielprinzip auch nicht schlecht. Wenn man wirklich bis zum Ende spielen wollte hat es aber leider sehr lang gedauert. Option war natürlich immer abbrechen und Geld zählen.

    "Mensch ärgere dich nicht" hat mein Opa gerne gespielt, dann hab ich auch öfters mitgespielt, aber so wirklich gefallen hats mir eigentlich nicht, da man da nicht wirklich kreativ sein konnte. Wenn man mit einem Spielstein im Spiel war hatte man sogar garkeine Wahl.

    "Fang den Hot" oder "Spitz pass auf" sagt mir garnichts.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]

    Wie man Kinder kocht, die Alternative für Kannibalen...:ROFLMAO:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da musst ich jetzt an diese Simpsons-Folge denken:

     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus der HÖRZU Nr. 46/1965:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    HÖRZU Nr. 4/1967 ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    ... als Ketchup noch "Catsup" hieß. :)
     
    emtewe gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Hörzu Nr. 32/1965 las man diese kleine Meldung:
    45 Jahre später stand der alte Schwerenöter immer noch auf der Bühne. :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    brixmaster gefällt das.