1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Und wenn doch, und man sie an der Grenze weggenommen hat, haben sich die Zöllner darüber gefreut. Oder glaubt Jemand ernsthaft das die Medien vernichtet wurden?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist heut noch so, abzüglich der Sowjetsoldaten. :)

franzjaeger und Spoonman gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das einzige was ich mir vom Westgeld immer gekauft habe, waren Tonträger....

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kassetten, die aus Westpaketen beschlagnahmt wurden (egal ob bespielt oder nicht), sollen bei der Stasi für Abhörmaßnahmen eingesetzt worden sein. ;)

5. Rohrer

Rohrer Guest

Die (Neu und OVP) gab es bei uns im An- & Verkauf u.a. in Dresden. :) Für Ost-Mark. Preis weiß ich aber nicht mehr.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Nö, ich bin ab und zu dienstlich (Großhandel) im Objekt in Zinnwald gewesen, wo sie wohnten. Da lag genug rum. ;)

Spoonman gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Tja, die Westpropaganda der Adenauer-Zeit hat einen halt glauben lassen, dass in der Zone die blanke Not herrscht.
    Der gute Wille ist doch entscheidend. :)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Kaffeetrinker, deshalb kann ich da nicht mitreden. Aber mein Schwager ist z.B. totaler Kaffeefanantiker, hat sich einen Vollautomaten gekauft und schwört nach vielem Herumprobieren auf die Bohnen aus der Kilopackung von LIDL (weiß gerade nicht, wie die Sorte heißt). Nicht alles, was vom Discounter kommt, ist minderwertig.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist eine komplett andere Art der Zubereitung. In der normalen Kaffeemaschine, im Filter, ist Zeit zum Oxidieren, das senkt den PH Wert des Kaffees. Genau das passiert in einem Vollautomaten nicht, oder nicht in dem Umfang, dafür ist einfach zu wenig Zeit. Daher sind die Kaffees aus Vollautomaten immer etwas milder, und ganz nebenbei auch noch magenfreundlicher. So etwas wie "Schonkaffee" braucht man im Vollautomat meist nicht. Gerade die Discounterkaffees leiden sehr unter der Säure die in der Filterkaffeemaschine entsteht. Keine Ahnung warum, habe ich aber früher auch festgestellt.
    Und dann muss der Vollautomat auch tatsächlich exakt auf die verwendete Sorte eingestellt werden. Da kann man ein wenig mit dem Mahlgrad experimentieren, und mit der Wassermenge, Pulvermenge und Brühzeit. Bei meinem Vollautomat war eine Anleitung dabei, die erklärte wie man die Pellets, die sich im Satzbehälter sammeln, untersuchen muss, um den Mahlgrad passend zur Sorte einzustellen. Da kann man eine Wissenschaft für sich draus machen.
    Hier in Westdeutschland fährt man zum Kaffee kaufen natürlich gerne mal in die Niederlande oder nach Luxemburg, dort sieht man dann erst wie hoch die Kaffeesteuer in Deutschland ist. :eek:

Spoonman gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei den Kaffees find ich den Rewe Beste Wahl Kenia Kaffee sehr ausgewogen und gut, und dabei ziehmlich preiswert:

Kleines Manko ist aber das er nur gemahlen erhältlich ist und nicht als ganze Bohnen. Für Vollautomaten ist er deshalb nicht ganz so ideal, da man ihn dann einzeln reinlöffeln muss. Vorteil ist allerdings das der laute Mahlvorgang entfällt.