1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Caro-Kaffee – Wikipedia

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    ;)

3. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Damals gab in den 90ern bei Aldi eine Tafelschokolade mit zerhackten Nüssen die 0,29 DM kostete. Die die heute für 0,49 € verkaufen hat nichts mehr mit dieser zu tun. Schmeckt auch anders.

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich meinte die Preise zu DDR-Zeiten. ;)

Bei ALDI saß ich in den 90er an der Quelle. ;):) Habe bei ALDI gearbeitet.

5. Rohrer

Rohrer Guest

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du einem am Morgen gleich den Magen umdrehen?!(n)

7. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, Malzkaffee, damit konnte man Völkerstämme ausrotten. :D
    Aber Im Nu ging. Wir hatten immer zu Hause einen Topf voll zu Hause auf dem Herd.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als Kind habe ich morgens Kakao getrunken, meine Eltern haben Kaffee getrunken. Komisch, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern in welchem Alter ich von Kakao zu Kaffee gewechselt bin. Als Kind fand ich Kaffee furchtbar, das Zeug schmeckte genauso wenig wie Bier, das mochte ich auch nicht. Bier schmeckte plötzlich als ich 16 war, aber Kaffee... kann ich nicht näher eingrenzen den Wechsel... das ärgert mich jetzt, muss ich mal meine Eltern fragen. Erste Demenzerscheinungen?

Rohrer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber da gings nicht um ImNu, der sich übrigens bis heute erhalten hat, sondern um KaffeeMix, einem Malzkaffee, Erbsen, Bohnenkaffee-Gemisch... Diese billiger Ersatz hat glaube ich keine zwei Jahre überlebt.

ImNu ist ja löslicher Malzkaffee gibts heute noch in den Supermärkten EDEKA und Co.
    Wird hier in Magdeburg bei Röstfein hergestellt.

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Komisch, das Gleiche hatte ich mir vor paar Tagen auch überlegt. Und ich bin auch zu keinen Ergebnis gekommen. (n) Ich erinnere mich nur noch, dass ich immer wollte, aber nicht durfte.

Bier genauso. Weiß ich auch nicht mehr, ab wann ich welches getrunken habe. Kann nur heutzutage sagen, dass ich bestimmt weit über 10 Jahre keins mehr getrunken habe.

Hätte bei mir keinen Erfolg. Vater gestorben, und Mutter hat Demenz. Glaube ich nicht, dass sie daran sich noch erinnern könnte.

emtewe gefällt das.