1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde Sky für Euch interessanter machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwammkopf, 11. Dezember 2010.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Wenns schon eine Wunschliste zu Weihnachten sein soll:

    - Eventkanal für Livekonzerte und Events
    - Mehr Motorsport, Boxen etc.
    - Sky Serie HD
    - Umstellung auf HD forcieren
    - öfter themenbezogene Programmierung wie z.Zt. Sky Christmas
    - mehr qualitativ gute Eigenproduktionen (Kalkofe etc.)
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Hmmm, meine Portion Senf als Neukunde:

    - Restriktionen (Jugendschutz, software-kastrierte Geräte) sind nur ok, solange es käuflich Alternativen dazu gibt.

    - weniger Wiederholungen/Wiederholungskanäle, dafür gute PVRs (mit Archivierungsfunktion)

    - bei Welt bessere Bildqualität (wozu habe ich einen großen TV, wenn rundherum ein Trauerrand bleibt...

    - weniger Logos (insbes. Disney und Fremdkanäle)

    - durchschaubare und leistbare Tarife, auch/insbesondere für Bestandskunden. Irgendwann gehen die mühsam aquirierten Neukunden aus...
    Versprechen der Verkaufshotline sollten eingehalten werden (Kartentyp, Freischaltungen...)
    Keine abstrusen Paketbildungen (Welt + Film "geschenkt" = kein Extra, Welt + Extra nicht möglich...).

    - Musiksender (muss nicht der MTV-Schrott sein!), zB. ein Premiumkanal mit (Pop-)konzerten, werbe-, bimmel- und einblendungsfreien Musikclips...

    - Sport ist für mich kein Thema. Will ich auch nicht quersubventionieren.

    - Technik: generelle Umstellung auf DVB-S2, mehr HD-Kanäle bzw. SD-Kanäle mit besserer Auflösung hätten dann Platz...

    - kein Aufpreis für HD-Sender

    - vollständige Zusammenarbeit mit Providern: aon-TV, entertain, Kabler bieten - wenn es gut geht - nur Teile von Sky an.


    Aber: ohne Sky wäre ein Fernsehgerät bei uns Auslaufmodell. Für vernünftigen Content gibt es leider keine Alternativen mehr.
     
  3. nilina

    nilina Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Hi, weg mit den ganzen Lockangeboten und endlich ein einheitlich vernünftiger Preis. Schmerzgrenze ich bei mir: 40 EUR Wenn Sky vernünftig kalkulieren würde, ginge dies auch. ... Statt ein Jahr irgendwas umsonst ... Das würde neue Kunden bringen. MfG
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Da halt ich dagegen, bring gerne nochmal das Bundesliga Angebot für 16,90€ inkl. HD, auch da hat keiner abonniert aus meinem Bekanntenkreis weil die Leute sich einfach nicht darüber informieren (also spielt der Preis wohl wirklich nur eine sekundäre Rolle).

    Soll ich euch sagen was Kunden bringen könnte? In Vorwerk-Manier von Haustür zu Haustür latschen, die Leute in ihrer Wohnung ansprechen, am besten nen Receiver und ne Smartkarte dabeihaben und alles anschließen, damit auch ja keiner irgendne Arbeit damit hat. Und um dann den Argumenten "Ach, da läuft nix für mich" vorzubeugen jeden Tag zweimal per Telefon anrufen und liebevoll einsagen, was man heute Abend anschauen kann ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Na das ist ja mal ne Idee. Fast alle die ich kenne, bringen Sky nur mit Fußball in Verbindung. Was aber ganz klar Schuld von Sky selbst ist. In den meisten Werbespots oder Anzeigen geht es nur um Fußball. Mit deiner Methode könnte man diese Leute vom Gegenteil überzeugen.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    richtig! ich hab sky auch nur wegen buli/sport - das ist nunmal DIE allererste zugnummer!

    was wäre jetzt die methode?, z.b. mich davon zu überzeugen mir ein sky cinema paket für teuer geld (...und ja, geld spielt für mich eine rolle) zu ordern, wo ich dann alte filme, geschnitten, zensiert und im falschen bildseitenformat zu sehen bekomme.?

    und halt - nicht auf den schlips getreten fühlen, wem dass nichts ausmacht der soll sein filmpaket "genießen". für mich geht das allerdings gar nicht.
    wie sollte man so jemanden überzeugen?

    (da paßt irgendwie oliver kalkofe zu hd+ : schei.. wird doch nicht dadurch schöner, dass man sie lackiert?)
    filmfreaks -abbitte- keinen flame war! - schaut eure filme!, wenns EUCH gefällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Das ist nicht richtig, auch bei Premiere analog gab es schon Werbung. (bei DF1 auch).
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    ja eigenwerbung.:D an produktwerbung kann ich mich weder bei analog noch df1 erinnern.:confused:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Ich hab Sky eigentlich auch nur wegen den Sport HD Sendern. Da ich das Prepaidrückholer habe, sind die Cinemasender mit dabei. Für mich eher nice to have. Was ich da im Jahr schaue kann man an zwei Händen abzählen.
    Dich muss man von Sky nicht überzeugen, du hast es ja und kennst somit auch die verschiedenen Pakete. Es gibt aber eben viele (mein Bekanntenkreis zB) die denken auf Sky läuft ausschließlich Fußball. Solchen Leuten müsste man die ganze Sache vorstellen, damit sie eben sehen dass es nicht so ist.
    Mit den alten Filmen hast du eigentlich recht. Wenn man Kinogänger oder BD Seher ist, dann ist man damit besser bedient, da die Filme dort eher kommen. Für jemenden der das beides nicht macht, ist Sky imho eine gute Alternative.
    Die Standardpreise halte ich allerdings auch für etwas hoch angesetzt, das ist aber noch ne andere Geschichte.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    DannyD, dich interessieren die Filme nicht, also haste das Sport-Paket oder Bundesliga, alles okay. Du bist Abonnent von dem, was dich interessiert. Es rennen aber massenhaft potentielle Kunden auf Deutschlands verschneiten Straßen hin und her, die eben kein Sky Abo haben weil se zu bequem sind und/oder zu faul sich darüber schlau zu machen bzw. gar nicht wissen, was außer Bundesliga, Champions League etc. läuft. Das sind dann diese Schlauberger die jede Woche minimum zweimal in der SportsBar sitzen (nicht falsch verstehen, ich seh Fussball auch gerne mit anderen zusammen) und so gut und gerne zwei bis dreimal soviel Geld für den Fussball pro Monat - hier halt in Form von meist alkoholischen Getränken - ausgeben. Nur das sie dann nichts davon zuhause haben - gut, nen kleinen Rausch vielleicht, aber sonst? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010