1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde Sky für Euch interessanter machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwammkopf, 11. Dezember 2010.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Ich habe gerade einen Artikel gelesen, das Sky über 400.000 neue Abonnenten bräuchte, um aus den roten Zahlen zu kommen.
    Darum möchte ich hier mal eine Diskusion eröffnen, wo man mal seine Ideen und Überlegungen offenbaren kann, wie Sky sich für den Kunden interessanter gestalten könnte.
    Ich selber bin schwer der Meinung, das Sky flexibel wie eine Brechstange ist. Ich behaupte, das Sky viel mehr Abonnenten anlocken würde, wenn man z. B. nur die HD-Sender buchen könnte. Oder vielleicht nur das Film-Paket.
    Seit letzter Woche komme ich nun auch in den Genuss von Sky. Auch wenn Sky bei uns im Moment der Favorit im Fernsehen ist, kann ich jetzt schon sagen, das ich mehr als die Hälfte nicht nutze.
    Bei mir stehen z. B. die HD-Sender im Vordergrund, sprich Sky Cinema HD etc. - von daher sind die die normalen Sky-Sender für mich relativ uninteressant. Aber letztendlich muss ich diese mitbezahlen.
    Oder alleine das Sky Welt-Paket. Wieviele Sender sin dabei, die eigentlich kein Mensch braucht. Diese ganzen Kinder-Sender z. B. - eigentlich nur interessant, wenn man Kinder hat. Und die habe ich nicht, und von daher unbrauchbar.
    Wie seht Ihr das? Wie könnte Sky sich für den Endverbraucher interessanter machen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    - weniger Konzentration auf den immer gleichen US-/Hollywood-Kram
    - mehr sehenswerten, weniger abgegriffener Content auch mal aus anderen Teilen der Welt
    - wirklich EXKLUSIVE Eigenproduktionen, auch in Zusammenarbeit mit den anderen nationalen SKY-Versionen
    - IRGENDETWAS ausser zugekaufter Massenware, das SKY wirklich zu etwas besonderem macht

    Bis jetzt bedeutet SKY halt nur:
    Ich sehe für viel Geld denselben Käse der auch wo anders läuft, nur eventuell ein paar Tage früher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Ganz Deiner Meinung.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Man sollte auch versuchen nicht alles nur auf Bundesliga auszurichten. Klar, die Bundesliga scheint das wichtigste Argument für sky zu sein. Dennoch ist das Programm von sky vielfältiger und auch interessanter, wenn man im Filmbereich etwas ändert (s. teucom) und auch im Sportbereich etwas mehr Vielfalt ins Spiel bringt. Es muss nicht immer teuer sein (auch wenn man jetzt den Drittsendern die Sporteinkäufe überlässt)
    Es würde viel helfen, wenn man sich von der DFL nicht zu den teuren Preisen zwingen lassen müsste und einfach mal ein bisschen weniger für die Liga bietet (wenn nicht gar deutlich weniger!)

    Dazu müsste man auch etwas an der Bildqualität mancher SD-Sender tun. Klar, dazu braucht man mehr Bandbreite, mehr Transponder. Aber man könnte auch hier etwas ändern, wenn man sich Alternativen suchen würde.

    Zum Programm selbst würde ich das mit den Eigenproduktionen unterstreichen. Ein gutes PayTV zeichnet sich auch durch gute Eigenproduktionen aus. Man sehe nur HBO in den USA mit ihren durchaus guten Dokus und Serien!

    Aller Voraussicht nach aber ein Wunschdenken. Ohne Kundenzuwachs sowieso keine weiteren Investitionen...
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    - mehr Internationale Ligen es kann einfach nicht angehen das man sich in Deutschland ein Spiel wie Barca-Madrid im Internet Stream angucken muss:wüt:
    -Die Formel 1 Rechte Verlängern, überhaupt mehr Motorsport
    -NBA,Boxen,
    -Weniger Werbung.
     
  6. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    - spanische Liga und ATP-Turniere in HD
    - flächendeckende Verfügbarkeit von Sky Sport HD 2 im Kabel
    - Vermeidung von Bild- und Tonstörungen
    - zuverlässiger und kompetenter Kundenservice
     
  7. chambo

    chambo Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Das Problem ist das man Sky Welt nehmen muß es aber viele nicht sehen wollen aber ohne geht es ja nicht nur Sky kapiert das nicht das man wenn man jedes Paket einzeln wählen könnte das das auch mehr Kunden bestimmt anlocken würde
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Für uns eindeutig: Abschaffen der küstlichen Beschränkungen mit Aufnahmesperren und Receiverzwang. Wenn es dann 10 Euro mehr kostet im Monat wäre uns das egal bei besserer exklusivität inkl. weniger Werbung und Moderation + eigene Zeitschrift zur Kundenbindung und mehr wirklichem Inhalt abseits der Buli kann es auch gerne mehr kosten.
    Für uns ist nicht das Geld das Kriterium sondern der miese Qualität (im vergleich zu früher) gepaart mit permanenter Gängelung!
     
  9. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Wenn euch der Kram den Sky sendet nicht gefällt, warum bezahlt ihr dann jeden Monat viel Geld dafür. :confused:

    Ich glaub das muss ich nicht verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.294
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Was würde Sky für Euch interessanter machen?

    Sportinhalte wären Klasse. :p
     

Diese Seite empfehlen