1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde passieren, wenn.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TylerKint, 14. Februar 2002.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Naja, Maxi
    Das Problem ist eben das alle andern PayTvs nach einem anderen, erfolgreicheren Prinzip funktionieren.
    Schau dir mal die Promo Kanäle der anderen an!
    Was meinst du wie überversorgt die sind?
    Nicht nur das sie fast 10MTVs habe, nein die müssen noch einmal soviele andre Musik Sender wie MCM oder RockTv haben.
    Was meinst du was die außer CartoonNetwork noch alles an Disneys und Fox zusätzlich zu deren Ableger und +1 Kanälen noch haben?
    Schau dir mal den Promo von NOVA an!
    Die Griechen sind sicher auch nicht die reichsten aber deren PayTv bringt alles was an Serien gibt, bekommt 6 Sportkanäle voll und die aktuellen Spielfilme haben die sowieso auch.
    Allein inhaltlich ist doch Premiere, im Vergleich, arm wie eine Kirchenmaus und solange Premiere erfolgreiche Konzepte nicht adaptiert, auf Deutschland angepasst versteht sich denn C+ ist auch nicht in allen Ländern 100pro gleich, wird das eh nix.
    Die Andren haben auch viel herum experimentiert und waren auch nicht immer erfolgreich aber jetzt ähneln sie sich in Preis- und Programmstruktur.
    Wie lange noch will Premiere seinen eigenen Weg gehen?
    Wer viele Kunden haben will muss viel investieren und wenn Koflers Geldgeber nichts investieren wollen muss er eben einen suchen der nicht nur Kohle hat sondern auch Erfahrung im Tv Geschäft und noch die nötigen Sender mitbringt.
    Dboxen für 59,- verkaufen und ein Jahr Start geschenkt dazu wird auf Dauer nicht nicht funktionieren.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Schön, aber wer braucht soviel Mist? Ich nicht! Lieber Klasse statt Masse. Daran sollte Premiere arbeiten, nicht an 100 + x Kanäle, von denen 70 nur Müll sind. Der Umfang an Sendern bei Premiere ist eigentlich in Ordnung. Wenn jetzt der eine oder andere Inhalt noch verbessert wird...

    Gut, das ist meine Meinung, jedem das seine...:winken:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Eine Frage der Definition von Mist.
    Für mich sind die Sender kein Mist da ich sie kenne!
    Kennst du sie?
    Die sind nicht automatisch Mist nur weil sie mehr sind als Premiere zu bieten hat.
    Der Vorteil von vielen unterschiedlichen Sendern ist eben das sich jeder seinen Mist raussuchen kann, gibt es nur Premiere bist du zufrieden ich aber nicht.
    Wie kommt Premiere nun aber an meine Kohle?
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    @Camaro

    Ich sehe das zum Teil anders. Wie du schon sagst, gehen Dinge, die in Griechenland oda anderswo in Europa funktionieren, gar nicht, oder nur im Ansatz hierzulande. Dazu ist die Mentalität, das TV-Verhalten und vor allem die TV-Kultur zu verschieden. Würde man in Deutschland im PayTV Dutzende Musikkanäle etc. etablieren, würde das keine Sau interessieren, da man im Kabel und Sat (Eutelsat oda so) sowas schon für lau bekommt, warum zahlen ? Von über 40 (!) frei empfangbaren Kanälen ganz zu schweigen, für die man auch noch kräftig berappen muß bei der GEZ, zumindest für die ÖR.

    Und wenn man dann noch seit Jahren von der Politik durch ständige Steuererhöhungen und anderen Abgaben immer mehr geschrföpft wird, dann wirds schon für viele eng.

    Man sieht doch, DASS Premiere einen sehr erfolgreichen Weg geht derzeit, also warum da viel riskieren ? Immerhin waren die vor wenigen Jahren quasi pleite und hatten PRO TAG paar Millionen miese gemacht, jetzt schreiben sie schwarze Zahlen, wenn auch nur ganz eben. Auch wenn es den einen oda anderen Nachteil gibt und sich einige dies und jenes wünschen, WENN, dann geht das nur Schritt für Schritt und langsam, begleitet von ständiger Überprüfung des Marktes, ob Änderungen auch von der Masse der Abonnenten mitgetragen werden und evtl. sogar neue Abonnenten hinzukommen...

    Denk ich net. EInmal wachsen Geldgeber mit Erfahrung net auf den Bäumen und selbstz Murdoch & Co. haben Respekt vorm Deutschen Markt und sehen da erhebliche Schwierigkeiten. Da gibbet u.a. Medienwächter, diverse gesetzliche Bedingungen, die zu beachten sind, es muß SEHR viel investiert werden etc. pp. Und denen sitzt das Geld auch net mehr so locker wie früher in besseren Zeiten.

    Außerdem finde ich diese Lockangebote durchaus gut, denn es dürften etliche entweder schnell auf teurere Pakete aufrüsten, oder zumindest nach Ablauf des ersten Jahres voll bezahlen, das rechnet sich also mit der Zeit schon. Oda meinste im Ernst, dass Premiere das alles raushaut, wohl wissend, dass sie dabei unterm Strich nur miese machen ? Die sind ja auch net dumm :) Genauso machen es doch u.a. Zeitungs- und Zeitschriftenverlge. Die verschenken auf Messen wie der CeBit die ersten Hefte, und wer sich NICHT mehr meldet, muß automatisch für 1 Jahr berappen. Und zig 1000e verpennen das Melden und schon sind sie an der Angel...


    Was den "Mist" angeht :)... Premiere muß sich ja nach dem Geschmack der Masse richten, und die scheint eher die jetzige Struktur positiv zu finden. Vor allem die Musikkanäle sind ja eher auf Jugendliche und junge Erwachsene zugeschnitten, die meist noch Schüler, Studenten oda Azubis sind, also wenig Kohle haben. Wenn die mal eben bis 30 €/MOnat berappen müßten, macht das kaum einer. Zumal es ja bereits zig Musikkanäle gibt (Mehere MTVs, VIVA 1 + 2 usw.). Das würd sich imho net rechnen

    MaxiKlin
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Hi Maxi
    Hast ja viel geschrieben aber eben alles typisch Deutsch.
    Geht nicht weil, wird nix weil u.s.w.
    Und dann immer die Aussage das wir Deutsche ja sooo viel anders sind als alle andern Europäer.
    Es hat in Deutschland nur einmal ein PayTv gegeben das anderen ebenbürtig war, Premiere analog, und das war erfolgreich.
    Damals hat keiner verbilligte Boxen verschleudert mit Premiere kostenlos dabei.
    Die Musiksender sind doch nur ein Beispiel aber es ist eine Unsitte die Sender die die haben mit Deutschen FreeTv Musiksender zu vergleichen, da könntest du auch sagen: wozu Premier Film, es gibt doch Kabel 1.
    Wir haben nichts vernünftiges in Deutschland und Premiere ist nicht viel besser, in teilen sogar schlechter.
    Wenn Premiere sich nach der Masse richten würde hätten wir auch ein gutes PayTv weil die Masse nichts statisches ist sondern aus vielen verschieden Geschmäckern besteht.
    Um es am Beispiel Musiksender zu verdeutlichen, wenn du nur einen Hi24 hast lockst du keinen der Rock Tv oder MTV2uk (Alternative Rock) haben will hinter'n Ofen hervor.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Ach komm...das ist doch kein Vergleich. Premiere analog war 1 Kanal mit Erstausstrahlungen und einem Bundesligaspiel pro Woche. Überleg mal was die Bundesliga Anfang der 90-iger gekostet hat und was sie jetzt kostet. Dazu diverse neue Sportrechte wie US Sport, Formel 1 etc.. Kirch hat z.B. ab Mitte der 90-iger in Hollywood die Preise für die Filmlizenzen versaut, weil er nicht gezahlt hat, was er hatte, sondern was die Hollywood Bosse wollten. Das und die Fussballrechte haben die Kosten für PayTV in Deutschland exorbitant steigen lassen, das mit dem vorhandenen Pool an PayTV Guckern nicht ohne saftige Monatsgebühren auf Dauer hätte überleben können.

    Premiere ist, glaubt man den Zahlen, mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man wieder schwarze Zahlen erwirtschaftet. Mit neuen Abonnenten steigen auch wieder die finanziellen Spielräume, ohne Kredite. Und damit die Chance auf noch besseres Programm mit mehr exklusiven Inhalten.


    Und bedenke die deutsche Mentalität..alles haben wollen und am besten umsonst. So lange es nur einen einzigen Musiksender for free gibt, wird man hundertausende nicht zum PAY-TV mit 10 Musiksendern holen könne. So lange Formel 1, bzw. Werbung mit Formel 1, for free bei RTL läuft, solange wird man hundertausende nicht zum PayTV holen können. So lange Filme bei Pro7 & Co. for free laufen, wird man ebenfalls hundertausende nicht von den "Vorzügen" des PAY-TV überzeugen können.

    Zudem haben viele Menschen hierzulande, gerade aktuell bei Karstadt und Opel, andere Sorgen als PAY-TV. Die sorgen sich um ihren Arbeitsplatz und das auskommen ihrer Familie. Daher glaube ich, dass die aktuell 3 Millionen Abonnenten in etwa das heimische Potenzial ist, Tendenz vielleicht noch ca. 500.000 oben drauf. Aber das war es dann. 5 Millionen sind absolut illusorisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Und?
    Damals waren die Voraussetzungen für alle gleich und ich hab ja nicht das alte Premiere mit dem jetzigen Premiere verglichen sondern im EU Vergleich und da brauchte sich das alte Premiere nicht verstecken.
    Du vergisst nur eins, das Kirch nicht für Premiere eingekauft hat sondern für Kirch Media und als Filme Händler hat er an seine Töchter Premiere, Sat1,P7, K1 auch an ARD/ZDF, VOX, nur an RTL hatte er nicht verkauft weil er mit Bertelsmann auf Kriegsfuß stand.
    Oft hat er auch die Europarechte gekauft und an alle anderen TV Sender in Europa verkauft.
    Bei den Fußballrechte hatte Kirch nur jeweils 5% mehr geboten als die ARD, glaubt man Calmund der bei den Verhandlungen dabei war.
    Was hätte er machen sollen?
    Glaubt man anderen, und den glaube ich weil die sich mit den Beobachtungen in meinem Bekanntenkreis decken, sind die neuen Abos P Start ein Jahr kostenlos als Zugabe zu 59 Euro Boxen von real und Co.
    Manche haben sich auch nur eine neue Box auf diese weise geholt und zählen jetzt ein Jahr doppelt.
    Wie soll so mehr Kohle für ein besseres Programm rein kommen?

    Na, solange sie das mehrfache was Premiere kostet für DVDs ausgeben kann's nicht so schlimm sein und im Ausland hat auch nur ein kleiner Teil PayTv.
    So geht es mir ja auch!
    Solange man bei Premiere keine Alternative zu den freien Schrott Musiksendern bekommt, solange man sich Serien im FreeTv anschauen muss weil sie bei Premiere nicht oder viel später laufen, solange man sich über die Bildqualität ärgern muss sobald man Premiere einschaltet, solange man wenn man kein Buli Fan ist für so viel Schrott so viel bezahlen muss wirst du mich auch nicht von Premiere überzeugen können!
    Ich bin schon Arbeitslos!
    Und?
    Ich würde trotzdem 50,- für PayTv ausgeben, kann man woanders wieder einsparen, ich rauche nicht , aber 50,- jeden Monat ausgeben und sich ärgern is nicht.
    Dann bleibe ich lieber bei der DVD wie die Mehrheit. :love:
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Was würde passieren, wenn.....

    nur mal zur Kenntnisnahme: der Uli Hoeness hat heute in der "Buerschen Zeitung" einer Lokalzeitung in Gelsenkirchen ein Interview gegeben, er rechnet in den nächsten Jahren damit, dass Premiere die Abonenntenzahl von 3 auf 6 Millionen verdoppelt, somit kann die Buli wieder mehr Kohle schöpfen, aha, Herr Hoeness
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Wenn er den Preis für Premiere komplett nicht nur bis zum 31. Oktober 2004 bei 20 Euro belässt sondern auch darüber hinaus, dann wird Premiere innerhalb kürzerster Zeit die momentane Abonnentenzahl verdoppelt haben.

    Nur will ich nicht wissen was 2005 passiert wenn über 100000 Abonnenten kündigen, weil ihr 20 Euro Komplettpaket abgelaufen ist und kein günstigeres Premiere Abo verfügbar ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Das haben die Manager vom BVB auch gedacht...mit dem Ergebnis, dass der BVB 2003/2004 knapp 70 Millionen Euro Schulden eingefahren hat. Wirtschaften wie zu Kirchs Zeiten, aber Einnahmen, die nur einen Bruchteil davon ausmachen. So ist halt Realitätsverlust.