1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde passieren, wenn.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TylerKint, 14. Februar 2002.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Anzeige
    Okay, jetzt mal angenommen Premiere würde seine Programmstruktur komplett ändern - was würde dann mit den Abonnenten passieren, die die alten Pakete haben?
     
  2. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.333
    die würden alle standrechtlich erschossen werden. *kopfschütteln*
     
  3. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Solingen
    Hallo,

    normalerweise ist es so, das preislich gesehen, den Bestandskunden ein neues Verlängerungsangebot gemacht wird oder die Bestandskunden einfach ihren Vertrag aussitzen und wenn der Ausgelaufen ist, werden sie automatisch den dann gültigen Preisen angepasst werden, so das kein Unterschied mehr besteht zwischen Bestands oder Neukunde.

    Bei einer richtigen Programmreform gibt es nur eine Möglichkeit:

    Alle Kunden werden die gleichen Programme empfangen, egal welche wegfallen und welche hinzukommen. Da wird man nichts ändern können.

    Was passieren kann, ist dass eventuell durch eine starke Veränderung (wie zum Beispiel Premiere Comedy, X-Action, Action, Sci Fi werden ins Basic Paket verlegt, IST NUR EIN BEISPIEL!!!) zu einer preislichen Veränderung führt, da ja das Movie Paket an "Gewicht" verliert und das sowieso in allen Paketen enthaltene Basic Paket ordentlich an "Gewicht" gewinnt. So dass man eventuell nicht mehr gewillt ist, so viel zusätzliches Geld für das ordentlich Abgespeckte Movie-Paket zubezahlen.

    Ciao Nils
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Wenn ja wenn da mal wirklich große Veränderungen kommen sollten, dann sollte Premiere zuerst an die Bestandskunden denken und denen auf jeden Fall bei günstigeren Konditionen, diese auch "ab sofort" anbieten. Es ist doch so, daß ich als Kunde mit langer Bindung (24 Monate) nicht 18 Monate 5€ mehr pro Monat bezahlen will, als Neukunden es müßten. Wenn Premiere diese Möglichkeit den Bestandskunden vorenthalten würde, hätten sie nach Ablauf der Verträge bestimmt gleich viel weniger Kunden.
    Außerdem denke ich mir, daß ich ja das momentane Angebot (u.a. Anzahl der Sender und Inhalte) abonniert habe und wenn es da zu gravierenden Änderungen kommt, müßte ich eigentlich ja auch das Recht auf Kündigung haben.

    Aber am besten "Abwarten und Tee trinken".

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Norden
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Ich glaub jeder behält das alte Programm-Paket für immer.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Bis er stirbt. Nein! Länger! Ein PREMIERE Abo wird vererbt. So wie Dauerkarten von Man Utd. :) ;)
     
  7. orion

    orion Guest

    AW: Was würde passieren, wenn.....



    :D :D :D :D :D :D :D Der war gut . . . .

    Gruß
    Orion
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Bis daß der Tod euch scheidet ...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    Oder sie machen es wie alle anderen PayTvs in Europa.
    Ein Einsteigerpaket für um die 7,- mit über 10 Sender die fast nichts kosten weil sie sich durch zwar wenig aber doch durch Werbung finanzieren und trotzdem von sehr vielen gefordert werden wie das originale MTV Paket oder CartoonNetwork u.s.w.
    Im Gegenzug sind die höheren Pakete dann komplett von Werbung befreit.
    Man kann auch ähnlich C+es die Direkt PPV Preise staffeln so das wie bei C+es üblich die Eisteigerpakete Abonnenten für einen Direkt Film 2,90 bezahlen und die Komplett Abonnenten 1,50 Euro.
    Es gäbe noch mehr Beispiele weil C+ und Co mehr Fantasie entwickeln als unser Freund Kofler.
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Was würde passieren, wenn.....

    @camaro

    Das Prob an deinen Überlegungen ist nur, dass es wohl leider niemanden geben wird, der einen neuen Anlauf fürs PayTV in Deutschland macht, da Premiere dann pleite ist :) Bei 3 Mio Abonnenten ist dein sicherlich interessanter Vorschlag leider nicht finanzierbar. Selbst bei den günstigsten Konditionen der Welt, wird es nicht viel mehr Abonnenten geben, dazu ist der (Free)TV-Markt einfach zu übersättigt, die Leute haben immer weniger Kohle etc.

    Die paar Werbespots sind ohnehin kein Prob, und was meinste mit "sehr viel gefordert" ? Ich glaub net, dass sich paar 100.000 Leute für CartoonNetwork interessieren werden. Kinder werden jetzt schon übermäßig viel mnit Sendern versorgt (Disney, Junior, FoxKids, Kika etc.), das reicht 10mal, auch wenn ich früher oft Cartoon Network angrschaut hab.

    Ich sehe kein Allheilmittel, was ALLES unter einen Hut bringt, was hier im Forum immer wieder gewünscht wird, und wirtschaftlich vernünftig läuft...

    MaxiKlin
     

Diese Seite empfehlen