1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde Jesus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 24. Dezember 2005.

  1. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was würde Jesus

    Das ist die Fassung derjeniger die sich dazu berufen fühlten die Geschichte der Religion, in diesem Fall der Christen, in der Bibel niederzuschreiben. Das dabei eine sehr einseitige Sichtweise vertreten wurde kann man sich vorstellen. Die Chronisten wollten halt erreichen daß ihre "Version" von Gott alleinige Gültigkeit hat.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was würde Jesus

    Nicht ganz richtig, die Übersetzungen, die im laufe der Jahrhunderte angefertigt wurden, zeigen den Wissenstand und den Zeitgeist der Epoche auf, denn die Urschriften sind zwar auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechend aber doch bei weitem näher als die späteren Übersetzungen.Die Bibel wimmelt nur so von Falschübersetzungen und Falschinterpretationen. Das ist das Problem, das weiß auch der Übervater in Rom, er kann die Masse aber nur bei Stange halten, wenn das nicht ständig an die vatikansiche Glocke gebammelt wird. Das Volk, in diesem Falle das gläubige, will ständig beschîssen werden, daher wird auch reineweg nichts hinterfragt. "Wer fragt zweifelt und wer zweifelt kommt nicht in den Himmel."
     
  3. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Jesus

    Gut, das die Bibel durch die vielen Übersetzungen viel von der ursprünglichen Botschaft verloren hat und immer den Zeitgeist der jeweiligen Epoche widerspiegelt in der sie entstanden ist dürfte nachvollziehbar sein, aber jeder Übersetzer, egal in welcher Epoche hatte diese oben erwähnte einseitige Sichtweise und versuchte "seinen" Gott als den Einzig wahren "zu verkaufen".