1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde Jesus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 24. Dezember 2005.

1. snoopy65

snoopy65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was würde Jesus

Da kannst du dich wohl nur auf dein Gefühl verlassen, denn so viel ich weiss hat noch niemand berichten können wer "oben" oder "unten" das sagen hat.

2. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Ich bin Atheist aus Überzeugung. Für mich persönlich ist die Kirche nichts weiter als eine gut getarnte "Sekte". Sie ziehen Ihren Anhängern das Geld direkt vom Lohnzettel ab. Man kann also nicht behaupten, dass sie es dem armen Arbeitnehmer aus der Tasche ziehen.;)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer sich heute seine eigene Zukunft sichert, hat im Alter einige Sorgen weniger. Sowohl finanziell, als auch körperlich.

Auf göttliche Hilfe kann m.E. niemand vertrauen.

@ alle Gläubigen im Forum:

- als ihr schlimme Hiobsbotschaften erhalten habt, war Gott bei Euch?
    - als Eure Kinder geboren wurden, war Gott bei Euch?

Ihr habt es allein bewältigt, oder mit Hilfe Eurer Angehörigen.

Wenn es Gott wirklich gäbe, wäre dann unsere Welt nicht wenigstens ein Stück lebenswerter?

3. snoopy65

snoopy65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du Atheist bist, warum zahlst du dann Kirchensteuer, wenn ich keinen Glauben hätte und mich keiner Kirche zugehörig fühlen würde, wäre ich schon längst ausgetreten

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das Thema 3. Reich und Kirche ist auch eigenes, da sollte man sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

@Sebastian?
    Die Säulen der Erde gelesen?

5. Creep

Creep Guest

So geht es mir auch. Ich bin nun mal leider (?) als Atheist großgeworden. Noch konnte mich die christliche Kirche nicht davon überzeugen, daß sie allein mir das Seelenheil bringen kann. Das ist eben eine andere Ausgangssituation, als wenn man im großen Teich des Glaubens rudert und allein die Idee, daß es ein Ufer geben könnte, schon Sünde ist, wie es Nietzsche umschrieb ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2005
  6. Creep

Creep Guest

War nicht das erste Gebot: "Du sollst keinen Gott haben neben mir!"? Wenn ich nun den falschen Gott ausgesucht habe, ist mein Seelenheil doch verwirkt. Wie das von Aaron, der den Israeliten das goldene Kalb schuf, während Moses beim seinem Herrn die Gebote abholte?

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Im April zeigte sich die Welt von ihrer guten Seite, sie war ohne Papst, man hätte diesen Zustand gerne ausdehnen können, so ein bis drei Jahrhunderte.

Warum wurde der Papst schnell noch am 19. April durchgepeitscht?
    Weil ein deutscher Papst nicht am 20. April gewählt werden konnte.

Wenn Gott das hätte erleben können. :)

8. littlelupo

littlelupo Guest

Boah, Lechuk, bin ja richtig erstaunt, Geschichtskenntnisse sehr gut. *gg* :)
    ja, richtig. Die zwei großen Amtskirchen hier in D gehen aber gerne mit der Einstellung heran, allein sie könnten das Seelenheil bringen, verzichten da auf eine genauere Begründung. Das macht mich nun wirklich skeptisch. und wenn Leute davon überzeugt sind, daß sie dem "richtigen" Glauben angehören, dann meist deshalb, weil sie von Kind an in diesem Glauben erzogen worden sind.

9. snoopy65

snoopy65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es nicht immer der gleiche Gott, egal ob er Allah, Manitou, Zeuss, Jupiter oder sonst wie heisst ??

10. Creep

Creep Guest

Wenn es immer der gleiche Gott ist, warum macht er sich dann die Mühe, den Dienst an anderen Götzen schon im ersten Gebot zu verbieten?
    Und warum weigerten sich die Juden, im Gegensatz zu den meisten anderen unterworfenen Völkern, zusätzlich zu ihrem auch die römischen Götter anzubeten und machten sich damit ziemlich unbeliebt?
    Und die griechische und römische (u.a.) Götterwelt bestand ja auch aus einer Vielzahl von Göttern, die teilweise sogar sexuelle Beziehungen hatten. Immer der gleiche Gott?

Eigentlich eher alles Phantasieprodukte ...