1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde Jesus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 24. Dezember 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Was würde Jesus

    auhc beim thema rechtschreibung ? :D
     
  2. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Jesus

    Zumindest bei der Einhaltung der richtigen Reihenfolge der Buchstaben ;-))
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was würde Jesus

    In Bayern hat man zum Herrn halt ne etwas tiefere Bindung.
    Muß auch was mit dem wohnen zutun haben wie Edmund letztens sagte:" Eine Umfrage brachte es ans Licht, die Leute wurden gefragt, ob sie lieber in Nürnberg, Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Bayern leben wollten, sie wollten lieber in Bayern leben." War mir neu, das Bayern jetzt auch einen vergleichbaren Stadtstatus besitzt. ;)

    Wenn Judas nicht mehr als Verräter, sondern als von Joshua ausgesuchter Held angesehen wird, wenn mit den Verwechslungen und auch falschübersetzungen und auch falschinterpretierungen aufgehört wird, dann könnte ich mich wieder etwas annähern.
    Die Geschichte mit dem Nadelöhr ist eine solche falsche Übersetzung.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was würde Jesus

    Übirgens die Kirche kann nicht beweisen dass es Gott gibt. Du kannst aber auhc nicht beweisen das es ihn nicht gibt ;).

    Wieos lä#sst man einem Menschen nicht einfach seinen glauben. :rolleyes:

    @König ich meinte um über dne tod meines Vaters hinweg zu kommen. Oder andere Sachen. Glaube stärkt nunmal ...
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was würde Jesus

    Ich denke, Sebastian2, die ständigen Rechtfertigungen, die man als gläubiger Mensch in diesem Forum so von sich geben muß, sind eher eine Art harte und strenge Prüfung, die zeigen soll, wie fest man selber im Glauben steht. ;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was würde Jesus

    Wenn der Tod als solches in unserer Gesellschaft auch wieder einen festen Platz einnehmen würde, den man Kindern wegen Horrogefahren nicht vorenthält oder ihn verdrängt, weil er sich dadurch verleugnen läßt, dann bräuchte man keine Fadenscheinigen Begründungen um einen Glauben zu rechtfertigen.
    Oder:
    Man könnte daran aucherkennen, das die Evolution mit dem Affen noch nicht fertig ist, sondern nur ein paar Tausend Jahre pausierte, ihm einen Glauben gab, damit er nicht an sich selbst zerbreche. Kein anderes Säugetier braucht Großbauten um sich seiner selbst zu versichern. Sehe auch komisch aus, wenn Elefanten Katedralen bauten oder Katzen, aber die könnten das schlecht, denn sie haben keine Daumen. ;) Da schließt sich der Kreis, Gott gab dem Menschen einen Daumen, damit er ihm in großen Bauten huldige. Ein egoistischer Gott.
     
  7. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Jesus

    Ich bin zwar nicht allzu Bibelfest, aber ich glaube Gott hat niemals gesagt oder verlangt daß man ihm mit großen Bauten huldigt, zumindest nicht der Gott der Christen, darauf ist der Mensch ganz alleine gekommen
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was würde Jesus

    @Lechuk Ein Glaube kann mehr sein als jeden sonntag zur kirche zu gehen.

    Die Kirche ist nur dafür da um einen Ort zu haben um mit anderen gläubigen zusammen zu sein.

    Hier wird aber oft der Ganze glaube als Lüge hingestellt.

    Man soll dem Menschen dem glauben udn seine bauten lassen und nicht schlecht machen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was würde Jesus

    Jesus sagte:" Wahrlich, hebet einen Stein und ihr werdet mich finden."
    "Wahrlich, spalte einen Stab und ihr werdet mich finden."

    Jesus spricht nie davon, das ihm solche Bauten errichtet werden sollten.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was würde Jesus

    Sagte ich das?

    NUr darf der gläubige durchaus selbst entscheiden was er machen will. wie er glaubt usw.