1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde Jesus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 24. Dezember 2005.

  1. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was würde Jesus

    Vielleicht würde er heute in der Methatonausgabe arbeiten um unsere drogensüchtige Jugend von ihrem Laster zu befreien.:D
     
  2. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Jesus

    Falsch Weihnachten ist ein Fest für den Einzelhandel und sonst nichts mehr.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was würde Jesus

    Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Du magst für Dich sprechen, aber beginne bitte niemals einen Satz mit "falsch", noch dazu wenn Du nur für Dich sprichst.
     
  4. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Jesus

    OK nur das mit dem selbst entscheiden ist so eine Sache da sich der grösste Teil der Bevölkerung von den Medien lenken lässt.Der grösste Teil kennt überhaupt nicht mehr den eigentlichen Sinn von Weihnachten.Bei dem Wort Weihnachten fallen denen nur die Begriffe Handy und Playstation ein.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was würde Jesus

    Ich weiß nicht was der größte Teil denkt. Sicher, Geschenke, Konsum sind ein fester Bestandteil von Weihnachten - auch ich schenke viel.
    Aber dennoch kann ich inne halten und mich auf den Teil in mir besinnen, der einen Teil von Weihnachten verkörpert.
    Es sind meine nächsten, die ich diese Tage alle treffe, die ich in mein Herz geschlossen habe und denen ich in diesen Tagen etwas gutes zukommen lassen möchte - es ist der Teil den Du als Konsumgesellschaft bezeichnest. Davon bleibe ich bestimmt auch nicht verschont.
    Dann gibt es noch den anderen Teil in mir, der nicht nur in diesen Tagen einen Moment für sich sucht, um an etwas zu denken, was viele hier als Unsinn abstempeln. Bitte, ich bin niemand der jemanden überzeugen will, aber ich wehre mich dagegen, dass Weihnachten bei allen Menschen nur aus Konsum besteht.
    Bei mir ist das zumindest nicht so, und mein Glaube hilft mir oft meinen Weg einen Schritt weiter zu gehen - bis jetzt war das ein sehr guter Weg.
    Du hast Dein Ding, ich hab meines...
    Sei tolerant.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was würde Jesus

    So etwas respektiere ich voll und ganz.

    Nur nicht nicht für mich. Jeder soll leben wie er möchte.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was würde Jesus

    casper100, Deine konkrete Lebenseinstellung ist mir











    sehr symphatisch.
    Hättest Du jetzt konkret vom Vatikan gesprochen, so würde ich sagen, daß die Zukunft der Institution "Vatikan" wo irgendwo in Afrika zu suchen ist, hier in Europa ist nicht mehr soviel Einfluß für den Vatikan drin.
     
  8. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde Jesus

    Um diese Frage zu beantworten, empfehle ich Dir "Die Bibel nach Biff". Hab Tränen gelacht...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was würde Jesus

    Ach, foo, fühl Dich doch nicht gleich so angegriffen, wenn es hier im Forum mal wieder um das Thema Glaube geht und entsprechende Angriffe gegen "die Kirche" laufen. Das ist doch vergebliche Liebesmüh. ;)

    Ich denke, Weihnachten ist nicht zwangsläufig schlecht, wenn manche für sich darin nur Konsum sehen bzw ihrer Konsumgeilheit nachgehen. Hauptsache, Weihnachten dient einem Sinn und Zweck, ob das nun der Konsum ist oder... :D

    Weihnachten ist ja eng verwandt mit dem Begriff der "Familie", ich weiß, davon hast Du hier nicht gesprochen, sondern von "Deinen Lieben". - Ich halte von beiden Sachen nicht viel. Soll heißen: Ich meide den Konsumterror an Weihnachten, wo immer es geht und versuche auch, nicht allzu viel Zeit mit meiner Verwandtschaft zu verbringen. Meine Verwandtschaft wohnt ja größtenteils hier in direkter Nähe, aber deshalb muß ich ja nicht volle zweieinhalb Tage mit ihnen verbringen. :D Ich dachte mehr an ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest, gestern abend zum Beispiel habe ich mir Star Trek - Treffen der Generationen auf DVD angeschaut, danach kam auf BBC Four (ASTRA2D) noch eine sehr brauchbare Verfilmung von Sherlock Holmes, Hound of the Baskesvilles.
    So in etwa hatte ich mir das Weihnachtsfest vorgestellt. :love:
    Das bleibt ja zum Glück noch jedem selber überlassen, wozu man das Weihnachtsfest so nutzt. :)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Was würde Jesus

    Ich nutze die Weihnachtstage dieses Jahr mal wieder, um arbeitgebergünstig mit einer ziemlichen Erkältung dazuliegen. Mehr kann man bei diesem feuchten Nebelwetter eh nicht machen. Aber viel an den Gekreuzigten habe ich noch nicht gedacht. Er läßt mich in Ruhe und ich ihn...