1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wünsche ich mir von DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 1. Juni 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So weit, so gut.

    Oder doch nicht? breites_ winken

    Und letztens hast Du den EPG noch gelobt, daß man damit so toll Aufnahmen programmieren kann. breites_ winken

    Außerdem, wieso möchtest Du Stuten programmieren, was sollen die dann machen? Und wieder Fragen über Fragen. durchein winken
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Wünsche an DVB-T:

    a) Datenrate von mind. 4 MB/sek
    b) mehr private Sender
    c) VPS

    Das war's - der Rest ist ok.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..die meisten der wünsche haben mit dvb-t als standard wenig zu tun. Der ironische wunsch von @Saviola trifft es imho noch am besten winken Wenn, dann würde ich mir von dvb-t eine 100%ige bedeckung und möglichst viele unterschiedliche träger wünschen breites_
     
  5. Weave76

    Weave76 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wer DVB-T so wie es ist gut findet, hat entweder einen zu kleinen Fernseher, oder etwas an den Augen!

    Wer auf einem Fernseher >70cm bei einem Fußballspiel keine störende Artefakte sieht, sollte dringend seinen Optiker oder Augenarzt aufsuchen!!!!
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..das einzige, was ich von dvb-t sehen kann, ist die bbc hier im niederländischen kabel. Das ist im kabel natürlich analog (kann man wohl auch als digitales zusatzpaket kriegen), wird aber terrestrisch (in belgien an der kanalküste) empfangen und digital zugeführt. Mit der qualität bin ich eigentlich sehr zufrieden, jedenfalls sind die nicht schlechter als die über sat digital empfangenen programme.
     
  7. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Weave76

    Danke für die Zustimmung, was die schlechte Bildqualität betrifft!

    Bin der Meinung, dass daran echt noch gearbeitet werden muss, mein Pegel liegt um 80% bei einer Qualität von 98-100% (DigiPal2) (in meinen Augen keine schlechten Werte winken ) und ES SIND EINDEUTIG ARTEFAKTE IM BILD!!! Besonders beim Länderspiel am Donnerstag ist es mir aufgefallen, trotz Datenrate um 5MBit/s, die technische Optimierung ist ein MUSS.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Meine Wünsche:
    1. 40% Marktanteil in den Verbreitungsgebieten
    2. daraus folgend noch min. 2 Bouquets mehr
    3. daraus folgend kein Timesharing mehr und
    4. n-tv, XXP, BR-alpha, DSF aufschalten.

    Ist doch bis 2005 bestimmt machbar ... winken
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die qualität ist einfach gut und die Progammauswahl schon (fast) ausreichend,
    mehr als die 24 Programme im Herbst brauche Ich nicht bin sehr zufrieden !

    Wünsche mir nur das DVB-T bald einen grossen Markanteil gewinnt ha!

    frankkl
     
  10. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich wünsche mir, dass an der Qualität geschraubt (eventuell bessere Encoder?) und noch ein paar Spartenkanäle (Sport, Musik) eingespeist werden. Ach ja, ausserdem sollen die Preise für HDD-Receiver fallen ;-)