1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wäre wenn..

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 20. Dezember 2008.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Was wäre wenn..

    Pro sieben steht ja schon lange im Wechselspiel mit Kabel 1. Da wäre es höchstens zu einer anderen Rollenverteilung gekommen.

    Das DSF wäre unter Beibehaltung von TELE 5 nicht entstanden. Möglicherweise hätte Screensport dann auch länger on air bleiben können.

    RTL2 hätte wahrscheinlich noch länger auf seinen Start warten müssen und dann auch noch die Aufgaben von Super RTL übernommen.

    Fraglich ist, ob Nickelodeon überhaupt an den Start gegangen wäre und wie lange tm3 hätte bestehen können.
    9 Live wäre uns wahrscheinlich erspart geblieben.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was wäre wenn..

    pro7 gibts schon seit 1989 ! :p
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Was wäre wenn..

    Ja schon. Aber Tele 5 war erfolgreicher als ProSieben und das wahr Leo Kirch ein Dorn im Auge. Und das richtige ProSieben mit Serien, Spielfilmen und Co startete erst so richtig durch nachdem Tele 5 verkauft wurde und zu DSF wurde.

    @ NFS:
    Ich glaube nicht das es tm3 jemals gegeben hätte. Da es ja Tele 5 noch gäbe. Und RTL2 währe zu 100% zu RTL gehören.
    Aber vllt gäbe es ja wie in Italien einen zweiten Ableger an eine andere Zuschauer gruppe von Tele 5: In Spanien ist es genau so.


    Echt schade.. Tele 5 währe heute eigentlich eine europäischen Senderfamilie.
    Tele 5 Deutschland, Tele 5 Italien (Canale 5), Tele 5 Spanien (Tele Cinco) und Tele 5 Frankreich (La Cinq ABGESCHALTET). Und wer weis wo sie noch überall gestartet währen.
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was wäre wenn..

    @D.F!

    WAs ist mit dem Tele5 in Polen? Oder gehört das in keiner Weise zu den anderen Tele5's aus Spanien und Italien? :)
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Was wäre wenn..

    Hab mir schon gedacht das die Frage auftauchen wird :D:D
    Aber es stimmt Tele 5 Polen hat nichts zu tun mit Tele 5 Italien und Spanien.
     
  6. TVfreak2000

    TVfreak2000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was wäre wenn..

    :eek: Echt nicht? Ich dachte Tele 5 Polen währe der noch dritte überlebende Tele 5 von Mediaset.
     
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was wäre wenn..

    "Kabel 1" hat es damals schon gegeben - der Sender hieß damals allerdings noch "Kabelkanal" und war ein Ableger von Pro7, der nur im Kabel verbreitet wurde.

    Und die Frage sollte sich weniger nach der Abschaltung richten - sondern nach der Frage, was passiert wäre, wenn Kloiber Tele5 damals nicht verkauft hätte.

    cu

    trueQ
     
  8. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was wäre wenn..

    Nö. Pro7 hat es bereits damals gegeben. Und Leo Kirch hatte damals gar keine Anteile an Pro7 - Pro7 gehörte damals vollständig dem Sohn von Leo Kirch. Kirch senior durfte damals neben Sat1 gar keine weiteren Sender besitzen (damals waren die Beschränkungen, wieviele Privatsender man besitzen durfte, deutlich schärfer als heute).

    cu

    trueQ
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Was wäre wenn..

    Ne Ne.... Tele 5 Polen startete auch erst 2002 und hat den Polnischen Sender Super 1 ersetz.
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Was wäre wenn..

    Ja aber sozusagen lag ich ja richtig damit.

    [FONT=trebuchet ms,geneva][FONT=trebuchet ms,geneva]Dies hat zu einem Großteil den Grund, dass ProSieben-Eigentümer Kirch im Jahr 1992 den Sender TELE 5 aufkaufte, der eine grosse Konkurrenz zu Pro 7 darstellte.
    Kirch wandelte TELE 5 in das deutsche Sportfernsehen (DSF) um, das am 1. Januar 1993 auf Sendung ging.
    Pro 7 konnte durch den Wegfall von TELE 5 ein Großteil von dessen Zuschauern für sich gewinnen, und steigerte damit seinen Jahres-Marktanteil 1993 um fast 3% gegenüber 1992.
    [/FONT]
    [/FONT]
    Quelle: Fernsehekult