1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wäre wenn: Neuaufschaltungen für P7S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 19. September 2010.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.925
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Was wäre wenn: Neuaufschaltungen für P7S1

    Weil das nicht so einfach ist. Wer außer der ARD hat denn sonst noch geeignete Masten und die Leitungskapazität?
    Klar wäre es überlegenswert, ob man sich nicht mit z.B. Vodafone einen "Deal" macht und viele kleine Sender als SFN z.B. auf UMTS-Masten setzt (die "DVB-T-Väter" würden sich über eine solche Umsetzung sicher freuen). Das wäre aber eine riesige Investition in Material und Zuführungen und wahrscheinlich nicht günstiger als gleich zu MB zu gehen.

    Klaus