1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Martyn, 11. Juli 2009.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Mmh, wir aus dem RheinMain Gebiet bekommen deine Hauptlist und auch BRalpha und SWR-BW.

    Musst deine Antenne bischen nach Bayern ausrichten, was ja direkt an das RheinMain Gebiet grenzt.

    Allerding, wir wärn für HDTV, zwei drei Programme.

    Daher werden wir 2010 auf DVB-S2 gehen.

    Immerhin nach min 5 Jahren ungestörten DVB-T Empfang, mit dem wir nach wir vor zufrieden sind.
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung

    In Berlin fehlen vielleicht noch Tele 5 und das Vierte. Das sind aber Sender die man nicht wirklich braucht.
    Was eigentlich wirklich fehlt, ist ein guter Musik Muxx (MTV, Viva, Motor TV Deluxe etc:). Alle anderen Sparten Sport, Doku, Privatsender, Radio sind eigentlich gut im DVB-T Paradies Berlin vertreten. Auch die Qualität ist über die Jahre bei den Großen akzeptabel geworden: Eine echte Alternative zu den Kabel Abzockern. Und wer brauch wirklich hunderte von deutschen Programmen über SAT. Ich glaub "weniger ist manchmal mehr".

    Mpeg4 führt wahrscheinlich nur zu unnötigen Verschlüsselungsorgien, ich tippe auf eine Art "Entavio" Flop für Halle-Leipzig und Stuttgart.

    Anmerken möchte ich noch ich bin kein Gegner von HDTV oder MPEG4 über DVB-T bin . Aber da müsste es auf Kosten des GEZ-zahlers einen 50€ Nachrüstgutschein geben. Und ehrlich wer will das wirklich???

    Schaut mal auf Großbritannien was dort alles möglich ist.

    P.S. Umstellungen sehe ich gelassen entgegen da mein HTPC sehr nachrüstfreudig ist.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Bei direkter Fenster-Sicht auf die Hohe Wurzel im Westen klappt es mit dem Ausrichten nach Bayern nicht so richtig gut, leider :(
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Klar kann man sich bestimmte Sender wünschen, das interessiert die Entscheider aber nur wenig. Neue Sender kommen nicht, wenn die Zuschauer sie sich wünschen, sondern wenn sie Geld bringen. Beispiel Berlin: Technisch ist noch Platz für neue Sender, ohne Probleme. Und was ist in letzter Zeit dazu gekommen? Brauchbare Sender wie n-tv, Euronews, ja, dann aber sowas wie 9live, Shopping-Kanal, bibel-tv und als letzter Sender einer, auf dem junge Leute 24 Stunden am Tag tanzen. Wenn das die Programmerweiterung ist, kann man sie sich auch schenken.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Welcher Sender ist den das? Auf dem gemischten MUX kenne ich eigentlich nur Tele5, Bibel-TV, DMAX, Eurosport, Regionalfernsehen, QVC ...
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Er meinte Berlin: Wir wurden mit Jayjay.tv beglückt. Völliger Schwachsinnssender, da sind die Sexyclips vom DSF noch intellektueller.:LOL:
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Woher stammen diese Daten bzw. wie kann ich Sie mir selbst berechnen?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Diese Website kann ich dazu empfehlen: DVB-T(2)-H Datenberechnung
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Genau da hab ich sie auch her.
     
  10. Sailor Sun

    Sailor Sun Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was wäre eure DVB-T Wunschbelegung (für einen DVB-T Erfolg)?

    Also wir empfangen DVB-T aus Dortmund und ich bin eigendlich zufrieden mit der Senderauswahl, was mich nur nervt ist Viva! Was für ein Schrottsender, dann lieber Nick/CC.