1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wählt ihr am 22.9.2002 !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freak2001, 29. August 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, habe mir dieses MP3 - teil auch mal gerade geladen und angehört.

    Ist ja wirklich klasse! breites_ breites_ breites_

    Das ist ja wirklich nachgewiesenerweise eine ausgesprochene Lüge !!! breites_ wüt

    Weiss jemand eventuell, von wann dieser Spruch stammt?
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das hört sich hier aber anders an

    mfg
    lagpot
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Stinkfus

    Da liest man ein Thema mal ein paar Tage nicht und schon wird es lustig...

    Die Wahl zwischen Schroiber und Ströder ist für mich Persönlich wie die Wahl zwischen Arm ab oder Bein ab - nichtsdestotrotz ist mir auf diesem niedrigen Niveau Schröder allemal lieber als ein Konservativer - die 16 Jahre Kohl sind wohl bei mir noch nicht so ganz rausgewachsen.

    Zum Thema EU :

    Von der Wirtschaftskraft und der Bevölkerungszahl ist Deutschland innerhalb der EU nun mal führend, daher bestimmen sich auh die Beiträge. Ist nicht immer gerecht, aber wie Du sicher weißt gibt es echte Gerechtigkeit nur im Himmel...

    Wenn man mit der EU mal ernst machen würde z.B. ein *richtiges* Parlament und eine direkt oder indirekt gewählte EU-Regierung einführen würde könnte man sicher einiges Verbessern. Wird aber nicht so schnell passieren, da dies zwangsläufig mit einem Machtverlust der Einzelstaaten einher geht der nicht auf Gegenliebe stößt.

    Ausländer :

    Wirf mal einen Blick auf die Demoskopie. Ohne einen gewissen Zuzug würde unser Sozialsystem zusammenbrechen, ohne die bereits vorhandenen Ausländischen Mitbürger wäre dies wahrscheinlich schon passiert.

    Dann schau Dir mal die Jobs an die mit "Ausländern" "besetzt" werden - das sind oftmals die Jobs die so mies bezahlt sind und/oder so miese Bedingungen aufweisen das man definitiv besser davonkommt wenn man seine Zeit auf dem Sozialamt vertrödelt. Um dem Argument vorweg zu kommen - die ehrlichen werden auf dem Sozialamt auch nicht auf Rosen gebettet und das jemand dort landet hat auch zwangsläufig nichts mit Faulheit zu tun! Vielleicht können sich daher die von Dir bemängelten ÖPNV-Teilnehmer kein Auto leisten...

    Kruzifixe :

    Wenn eine muslimische Lehrerin kein Kopftuch im Unterricht tragen darf dann gilt dies auch für ein Kruzifix im Unterrichtsraum. Religiöse Indoktrination sollte aus gutem Grund nicht Sinn und Zweck einer öffentlichen Schule sein. Was eine echte "religiös" orientierte Erziehung so alles mit sich bringen kann sieht man jetzt ja im nahen Osten.

    Überwachung :

    Hm, gibts in Deinem Traumstaat auch eine Gedankenpolizei, Neusprech, Doppeldenk und ein Ministerium für Wahrheit?? Dann wüßte ich wenigstens wohin die Reise geht...

    Aber *sicherer* würd' ich mich da sicherlich nicht fühlen!

    Abschließend frage ich mich wo jetzt die Argumente für oder wieder einer bestimmten Partei gewesen sind. Der Haken an der ganzen Wahl das die Unterschiede unabhängig davon wer jetzt gewinnt marginal werden dürften. Letztendlich ist der Handlungsspielraum durch die *wirklich* mächtigen Lobby's so weit eingeschränkt das es nahezu unmöglich ist eine Änderung durchzusetzen. Letztendlich erwischt es nur die armen Schweine die keine Lobby haben. Mit meinem recht guten Einkommen weiß ich auf jeden Fall das micht das nächste Jahr eine Menge Geld kosten wird z.B. werden spätestens nach nächstes Jahr die Krankenkassen dank des Bescheuerten Abrechnungssystem ohne jede Kontrollmöglichkeit aufgefüllt werden müssen. Dazu kommen dann noch die Skandälchen bei denen eine Menge Geld z.B. über die SPD-Müll/Recycling-Schiene verschoben wird oder auf den CDU/CSU-Waffenschieber-Konten in der Schweiz landet.

    Letzten Endes bezahlen wir das Kasperletheater.

    Gruß
    Kuh
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @lagpot:

    hehe ... hochinteressant. Weiss man inzwischen, in welchem Land er das werden will? Eventuell in Afghanistan? Hab gehört, die hätten da 'ne Stelle als Nationaltrainer frei breites_ winken
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael

    Ich glaube Nordkorea ha!

    Wäre mal n'e Maßnahme

    mfg
    lagpot
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch 2 Tage zum abstimmen!!
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ihr beiden Michael,

    was Ihr da von euch gibt, ist nicht mal plumper Wahlkrampf, ist nur noch dämlicher Schwachsinn. Muß ich leider so deutlich ausdrücken. Oder ist es nur der blanke Neid auf uns erfolgreiche Bayern.

    Gerd hatte seine Chance, warum nochmals 4 Jahre vertrödeln, jetzt kommt halt der Nächste, wenns der auch nicht packt, dann halt wieder ein anderer.

    Edmund wird halt nicht erst nach 3 1/2 Jahren bemerken, daß die Arbeitslosigkeit bei über 4 Millionen liegt und dann schnell eine Kommision einberufen, um feststellen zu lassen, daß die Regierung über 3 Jahre alles falsch gemacht hat.

    Ansonsten, schaut mal ins Grundgesetz, ist ein spannendes Buch, dort steht unter anderem, daß Wahlen frei und geheim sind. Denkt mal nach was das zu bedeuten hat.

    Gott sei Dank sind diese oberdämlichen Threads am Montag endlich vorbei.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower wünscht Gerd und Joschka ein Schönes Rentendasein in der Toskana.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da haben wir noch die ultimative Wahlhilfe für die junge Generation, da könnt ihr schauen wer eine gute Figur macht und die Politos taanzen lassen:

    Bundesdance ***gggg***

    Läd ein bißchen lang, aber das warten lohnt sich. breites_
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Dr Big: Ich weiss zwar nicht, was Du mit Deinen Kommentaren bezweckst, aber bisher hat es für mich den Anschein, als hättest Du den abartigen Zwang, alles mies zu machen, was andere schreiben.

    Bist Du denn mit Deiner Umwelt so unzufrieden? Dann solltest Du Dich mal in Ruhe zurück ziehen und über Dich selbst nachdenken. Ich schätze Dich nämlich so ein, dass Dein gesamtes Leben ein einziger Fehler ist (ok, der Geburtsfehler dürfte auf Deine Eltern zurückfallen). Und aus diesem Fehler heraus projektierst Du Deine Probleme auf andere und gibst denen die Schuld an Deinem gesamten Fehlverhalten.

    Zu diesem Schluß bin ich nicht gekommen, da Du mich hier ansprichst. Nein. Zu diesem Schluß kam ich bereits früher, da Du in allen Themen hier bei DigiTV nur Unsinn schreibst. Du machst alles und jeden hier mies. Alle sind ja soooo schlecht, nur Du bist allein der Beste.

    Denk mal drüber nach ... oder lass Dich eventuell behandeln. Sowas ist nicht bös gemeint, sondern ein gut gemeinter Rat.

    Was Deine Ansicht zu Stoiber und seinen 4 Mio. Arbeitslosen angeht: Wie alt bist Du eigentlich? So alt kannst Du noch nicht sein, sonst würdest Du Dich an den Vorgänger von Gerhard Schröder erinnern. Der hieß Helmut Kohl und hatte zuletzt eine weit höhere Arbeitslosenzahl zu verzeichnen. Und das ohne 11. September und ohne Weltwirtschaftskrise. Und warum sollte nun Stoiber, der in der selben Partei wie Kohl ist, ab sofort alles besser machen? Wie soll Stoiber es schaffen, die Arbeitslosenzahlen innerhalb kürzester Zeit drastisch zu senken? Zumal das gar nicht in seinem Sinne sein kann, da er sich ja als CDU/CSU-Mitglied den Großunternehmen verschrieben hat. Und gerade die Großunternehmen sind es, denen die Arbeitslosenzahlen herzlichst egal sind.
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:

    kann Deinen Ausführungen gegenüber DR Big nur zustimmen.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf.

    @DR Big:

    Jeder weitere Kommentar zu Deinen Postings bzw. jede weitere Entgegnung auf Deine Standpunkte wäre reine Zeitverschwendung.