1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wählt ihr am 22.9.2002 !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freak2001, 29. August 2002.

  1. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @stinkfus

    Warum nicht die Kruzifixe als Pflicht in Schulen usw. einführen ?
    Was ist daran schlecht ?
    Es ist nunmal Deutschland, und Deutschland ist ein Land der Christen ! Also warum sollen wir nicht dieses Zeichen verwenden ?

    Sind alle deutschen Christen ?
    Staatsreligion oder ?

    Du bist doch bestimmt einer der was gegen die Leute hat die in Namen Allas leben und handeln ? oder ???

    Bitte lasst die Religion raus aus der Politik !

    Religion und Politik bedeuten doch eigentlich immer "Krieg".
    Wir sollten uns doch inzwischen auf einer Stufe der Gesellschaft befinden wo Religion keine Rolle mehr spielt.

    Also keine Kruzefixe im Klasszimmer, keine Lehrer mit Kopftuch. Unsere Kinder sollten doch neutral aufwachsen.

    Gruß
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich das Wahlergebnis hier sehe, dann bekomme ich ANGST - vielleicht noch einmal 4 Jahre, bevor auch der Letzte den Unterschied zwischen "WOLLEN" und "MACHEN" begriffen hat...

    Ich wander aus... winken (...vielleicht nach Polen - die haben ein wesentlich höheres Wirtschaftswachstum als Deutschland...)

    Grüße
     
  3. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mir da ein Haus gekauft. Mein Vorbesitzer hat die letzten 16 Jahre eigentlich nur Pfusch im Haus gemacht. Die Elektrik ist mist. Die Heizung auch. Jetzt regnet es auch noch durchs Dach.

    Ich will ja alles machen, am besten alles auf einmal.
    Ich kann aber nur mal das notwendigste machen, Ich habe ja nicht das Geld um alles auf einmal auszubügeln was der vorbesitzer so gemacht hat.

    begriffen ?

    Gruß
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was mich ein wenig wundert ist, dass ihr mir alle nur bei den Kruzifixen und bei der Überwachung wiedersprecht ! Was ja eigentlich dass unwichtigste ist !

    Also empfindet ihr es wohl auch richtig, erstmal den arbeitslosen zu helfen, als neue ausländer zu holen.
    Und anscheinend gebt Ihr mir auch recht dass es so in der EU nicht weiter gehen kann.
    Aber dass wird Schröder nicht lösen können, denn er ist der falsche dafür.

    Oder habt ihr dass etwa nur "überlesen" was ich sonst noch geschrieben habe ?! läc
     
  5. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ne das habe ich nicht überlesen.
    Habe heute in der Augsburger Allgemeine einen Artikel gelesen was Stoiber so vor hat.
    min. 10 Punkte an denen er Steuern senken will.
    Aber kein Wort wie er es finanzieren will.

    Sehr seltsamm. Wer Geld ausgeben will muss es ja auch irgend wo sparen!

    Gruß
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Stinkfus:
    Wie soll man gegen offensichtlichen Unsinn argumentieren?

    <small>[ 31. August 2002, 17:26: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Himmel was für Diskussionen

    @Michael1708
    Was sagt denn das Bild genau ????

    Sic:Ich wollte eigentlich, daß sich Deutschland in die moderne Zukunft orientiert und nicht durch einen "Bundeskanzler Stoiber" völlig ins "reaktionäre" und "rückwärts gewandte" abwandert.

    Kannst Du deine Aussage mal begründen was an dem Bild reaktionär ist .Bitte im Zusammenhang mit der dort stattfindenden Veranstaltung

    sic: Ich will auch keine deutschlandweite Pflicht zu Kruzifixen in der Schule (nur ein Beispiel von vielen Punkten!)

    Irre ich mich oder gab es bereits vor Jahren eine Entscheidung eines Verfassungsgerichtes???

    Sic: Der flächendeckende Überwachungsstaat, die Stasi und der "große Bruder" ect. lassen grüssen.

    Hr. Schilly hat genau das vor und Hr. Müntefering klagt gegen die Presse

    @Stinkefus

    sic: Er wird sich, nicht wie Schröder, in der EU für Deutschland einsetzen, und auch mal was fordern, nicht nur wie der ****** Schröder, der zu allem was die anderen Länder Ihm sagen "Ja und Amen" sagt !

    Na ja CDSU haben in ihren bisherigen Regierungen auch nicht gerade mit Rückgrat geglänzt. Ansonsten mal eine kurze Begründung in welchen Fällen Schröder ja u. Amen gesagt hat

    Sic: Ist es etwa O.K. dass wir soviele Abgaben zahlen, wie sonst kein anderes Land ?
    Klar, wir sind dass grösste Land in der EU, aber wenn man die Summen auf die einzelnen Bürger teilt, sind wir mit abstand weiterhin die führenden, und somit die ÄRSCHE für ganz Europa.

    Bitte in kurzen klaren Sätzen:wie viel pro Kopf zahlen wir und vor allem seit wann ( erst seit Schröder)????

    Sic: Warum sollten wir noch mehr Ausländer nach Deutschland holen ?
    Reichen uns über 4 Mio. Arbeitslose die versorgt werden müssen noch nicht aus ???????
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht rechts, aber fahrt mal in München im Bus oder S-Bahn !!! Da sind mehr Ausländer als Deutsche !
    Von Köln, wo ich letzte Woche war gar nicht zu reden !
    Was soll dass ???
    Wo gibt es denn sowas noch ausser in Deutschland ?

    Zu Deiner Frage: Mallorca, GB, USA, Gran Canaria. Ich wohne in Berlin u.habe an sich keine Probleme mit Überfremdung ( vor allem weil es sie statistisch überhaupt nicht gibt). Das die (von beiden Parteien und Westerwellchen )geforderte Green Card für Hilfsarbeiter Schwachsinn ist ist richtig.

    Sic: Warum nicht die Kruzifixe als Pflicht in Schulen usw. einführen ?
    Was ist daran schlecht ?
    Es ist nunmal Deutschland, und Deutschland ist ein Land der Christen ! Also warum sollen wir nicht dieses Zeichen verwenden ?

    Siehe oben

    Sic: Abschliessend an alle, die wollen dass es so nicht weiter geht, wählt nicht ROT-Grün, und ganz besonders nicht die Partei die eigentlich absolut verboten gehört PDS !
    Na ja, kommst aus Bayern (denke ich nach deinem Posting mal) Ich komme aus dem Osten u. habe über die Hälfte meines Lebens in der DDR verbracht. Ich habe erlebt wie Studienkollegen von mir von den Jungs in den blauen Salamandern durch die Mangel gedreht wurden. Einige von denen habe ich erst nach Auflösung der DDR wiedergesehen.
    Mir ist auch klar, dass ein ( grosser)Teil der heutigen Mitglieder schon zu DDR-Zeiten in dieser Partei waren ! Aber: diese Partei hätte zu dem Zeitpunkt verboten werden müssen als sie noch zu 100% die ehemalige SED war:1990 zu der Zeit war Hr.Kohl dafür verantwortlich.

    Sic: Was ist gegen mehr Polizei, Fingerabdruck im Personalausweis und Kameras an allen nur möglichen Plätzen einzuwenden ?
    Wer nichts anstellt hat deswegen nichts zu befürchten, im Gegenteil ! Ich würde mich dann wieder ein Stück sicherer in Deutschland fühlen !

    Willkommen in der DDR

    @cattown

    sic:Dann bleiben nach vier Jahren ja nur noch SPD und Grüne Abgeordnete übrig.

    Wahrscheinlich Hr. Özdegier u. Hr. Scharping

    @Bikerman

    wieso sprichst Du nur Stinkfus an ???

    RiffRaff

    <small>[ 31. August 2002, 18:31: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Riffraff: Weil sein wilder Mischmasch halt Unsinn ist. Du hast dir ja die Mühe gemacht zu antworten.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Zitat von riffraff: "Bitte in kurzen klaren Sätzen:wie viel pro Kopf zahlen wir und vor allem seit wann ( erst seit Schröder)????"

    Lieber Stinke Fuß,

    das wüßte ich auch mal gern. Immerhin war es Herr Dr. Kohl höchstpersönlich, der das Europa-Chaos mit seinem Euro vorran getrieben hat.

    Um es mal ganz klar zu sagen: Stoiber erweckt auf mich den Eindruck eines Hinterwäldlers (auch Hillbillies genannt) und nicht eines Staatsmannes.

    Stoiber verlangt also von der FDP ein klares Bekenntnis zu welcher Koalition sich die FDP hingezogen fühlt: Schwarz-Gelb oder Ampel?
    Aber selber rührt er nur mit dem Finger in der warmen braunen Masse und will viele Gesetze kippen, denen er grad jetzt erst zugestimmt hat bzw. zustimmen will.

    Außerdem zeigt sich Stoiber jetzt als Naturmensch ... als Grüner sozusagen. Also wenn das mal nicht die hinterhältigste Verarschung seit der Erfindung der Wahllüge ist ...

    Wenn ihr CSU-Anhänger schon die Kreuze in die Schule hängen wollt, dann legt bitte auch den Koran aufs Tischpult und legt Gebetsteppiche aus. Denn andernfalls sehe ich die CSU wirklich als Ausländerfeindlich an, denn genau das ist es nämlich, was die CSU damit sagen will: Toleriert keine anderen Glaubensrichtungen! Willkommen bei den Taliban w&uuml;t

    Meine persönliche Meinung: Möllemann (FDP) und Stoiber (CSU) sind ausländerfeindlich. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der rechte Mobb nicht diesen Parteien anschließt entt&aum

    <small>[ 31. August 2002, 19:00: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Michael

    mit Möllemann hab ich nicht so sehr das Problem das er rechtsradikal ist, sondern das er in die Kategorie beratungsresistent fällt. Die Diskussion zwischen Friedmann+Möllemann hatte ihren Charme darin, dass sich dort 2 Leute geprügelt haben die sich eigentlich ähnlich sind. Ob Hr. Friedmann den rechtsradikalismus stärkt ist eine Behauptung die sich kaum bestätigen oder widerlegen lässt.Die Diskussion wurde ja auch sofort mit dem Hinweis Hr.Möllemann ist rechtsradikal in ein Umfeld gestellt gegen das die FDP kaum noch eine Chance hat. Die Aussagen von Möllemann haben für mich aber einen Kern der bei näherem Hinsehen durchaus in Ordnung ist:
    Es ist nicht zulässig Menschen für etwas verantwortlich zu machen das ihre Vorfahren ( bei mir die Grosseltern) getan haben ! Es muss möglich sein Kritik an der Politik Israels zu üben ( wie auch an jedem anderen Land) ohne das sofort die rechte Keule gezogen wird. Besonders deutlich trat das beim Einmarsch Israels in pal.Gebiet zu Tage: Kernaussage Zentralrat der Juden in Deutschland: Kritik darf nur geübt werden wie wir es für richtig halten.
    Alles andere was später über Nöölemann gesagt wurde war für mich eigentlich das Vorspiel zum jetzigen Wahlkampf.

    @Bikerman
    sic Weil sein wilder Mischmasch halt Unsinn ist. Du hast dir ja die Mühe gemacht zu antworten.

    geniess nochmal die anderen es sind zum Teil " Perlen der politischen Erkenntnisse" breites_
    RiffRaff

    <small>[ 31. August 2002, 19:22: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>