1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was verdienen unsere B und C Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von berlusconii, 7. August 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Was verdienen unsere B und C Moderatoren

Verlagerung des Hauptwohnsitzes, soso. :D:D
    Naja, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Als "kleiner Sparer" denkt man darüber ja auch nicht so nach. Ich habe bei mir selbst aber mal festgestellt, daß ich als Sparer eher zu konservativen Anlagen neige, zB Tagesgeldkonto oder Festgeld. Ich habe einfach keine Lust, mich mit dem Börsengeschehen großartig zu befassen (habe das mal kurze Zeit lang getan), außerdem fehlt mir sicherlich das Talent für gut platzierte Spekulationen. Gleiches trifft auf andere Märkte zu (habe davon wenig Ahnung)...

2. berlusconii

berlusconii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

spitzfindigkeiten...machen die wahrscheinlich wegen leuten wie dir die das so differenzieren und werten:) hatte herr kerner nicht ne mittags gröhl show bei sat früher?
    hatte unser wwm onkel nicht in den polit talk show sparte gehen sollen/können/wollen (hat nen ganz schlechtes abitur und studium abgebrochen;) )?
    um eine polit talkshow zu moderieren muß man nicht unbedingt clever sein.
    harald hat quasi seine ganzen erfolge nur im bereich "lustig" und wäre besser als der ganze girly haufen zusammen. auch herren ruf oder ulmen könnt ich mir gut dort vorstellen.
    da g äbs dann mal klare worte :D
    Kalki würde das wohl auch gut machen und Thomas Pommer wär auch sicher nich der schlechtest.
    Sind sogar alle aus dem Bereich "lustig" ;)

theoretisch einleuchtend, praktisch schwer.
    erstens arbeiten die leute selten alleine..anke ist doch glaube ich nahezu ausschließlich damit bekannt geworden das sie in dieser show da war..
    mit 3,5 oder wievielen anderen.. die anderen sachen waren doch eigentlich alle rohrkrepierer.
    woher weißt du an was die quoten liegen?
    WWM wäre sicher auch sehr erfolgreich mit anderen moderatoren gewesen.
    wir werden aber nie erfahren wie viel besser oder schlechter da es nur einer moderiert hat.
    und so gibt es noch zig andere faktoren.
    und qoute heißt ja auch nicht immer = gut:)
    siehe rtl.
    es wird ja leider nicht durchprobiert und gesagt wir probieren jetzt 1000 Leute durch und nehmen dann denn besten. Läuft ja schon einiges im TV rum wo man meinen sollte das man da im Grunde auch sehr günstig was besseres bekommen könnte:)
    SOOO viele plätze haben wir ja da nicht zu vergeben.

völlig legal natürlich;) wer vermögend ist und sich wegen so pinaz strafbar macht ist doch bescheuert ;)
    zumal man das ja ohnehin alles sauber regeln kann.. ist meistens nur nachlässigkeit und fehlende rechtskunde die da probleme bereitet.. (siehe unser bobele)

das ist auch sehr sehr gut das du das so machst!!!
    viel schlimmer als 4,5% sind 0% oder heftige verluste!
    und die kommen in der regel dabei raus wenn man dinge macht von denen man keine ahnung hat.
    siehe T-Volksaktie.
    mit mal eben etwas einarbeiten is da nicht.
    das kostet nur viel zeit und der erfolg ist in aller regel gering.
    wär ja auch noch schöner wenn sich jetzt jeder mal so eben autodidakt die hochfinanz raufschaffen könnte:)
    und die tips der banken kannst in aller regel in der pfeife rauchen.

außerdem darf man auch nicht glauben das man einem da jetzt in 5, 30, 60min mal kurz sogenannte tips geben könnte, dann weiß man bescheid, kauft aktien und macht ab dann jedes jahr 20 oder 30%.
    so stellen sich das ja immer viele vor.
    wäre es halb so einfach würde keiner mehr arbeiten..
    das ändert sich alles ständig..was heute gut ist kann morgen schlecht sein.
    muß man dran bleiben..
    außerdem - was sollte derjenige für ein interesse daran haben dir so einen tip zu geben an dem du viel verdienst und er in die röhre schaut:)
    auch die ehrlichen wollen ja (selbstverständlich) daran teil haben.

muß man schon nen profi machen lassen (außer man hat echt spaß dran, spielgeld,etwas talent und will nur etwas "spielen").

er hat halt den großen vorteil das er wohl schon mehrere millionen hat.
    von daher ist es kein so großes problem sich mit 4,5% zufrieden zu geben.
    Da kommt bei so ner Summe natürlich auch schon einiges rüber und es wird bis ins grab ausreichen. wenn auch auf recht normalem niveau.
    aber schade ist es schon wenn man sich vorstellt das er da viele tausend um nicht zu sagen viele 10tausend JEDEN monat "verschenkt".

bei kleinsparern kommt halt noch erschwerend hinzu das man zu nichts kommt.
    der spart ja nicht um zu halten was er hat sondern damit es irgendwann mal was zum "halten" gibt:)
    es wird aber so nicht wirklich mehr.
    rechne unsere immer höhere inflation weg und bedenke steuern...
    unterm strich machst dann im grunde nix und trampelst auf der stelle.
    kannst dir ja mal überlegen ob du nicht einen teil ETWAS risikofreudiger anlegst und schaust was dabei rauskommt.
    such dir jemand gutes, am besten einen der nur verdient wenn gewinn gemacht wird.
    dann schaust was passiert..im zweifel kannst nicht viel verlieren und einges gewinnen.
    naja langes thema:)
    auf jeden fall ist es nie das schlechteste es "aufs sparbuch" zu legen.
    früher war das alledings DEUTLICH lohnender als heute.
    nicht die beste methode aber für viele sinnvoll und immer weit besser als es leichtsinnig kaputt zu machen.

ist gut wenn man weis was man kann und was nicht.
    ich betone das deshalb so weil ich schon verdammt viele leute gesehen habe die das bei weitem nicht so clever machen wie jürgen.
    das sieht dann einige jahre schick aus und dann kommt das traurige erwachen..ich kenn nicht nur einen der vor 3 jahren noch im porsche und armani anzug unterwegs war und heute hartz bezieht.
    mir war es schon immer ein rätsel warum es scheinbar so viele dumme gibt:)
    ich würde mit dir ne wette abschließen das wenn du jedem in deutschland 1 millionen geben würdest..
    mehr als 50% der leute hätten nach 3 jahren den großteil verpulvert:)
    und nur die aller wenigsten würden es schaffen (obwohl es ja im grunde ein selbstläufer ist) 0 auf 0 zu bleiben bzw einen zuwachs zu generieren.
    dabei müßte es im grunde jedem kind klar sein das man nicht mehr ausgeben als einnehmen kann:)
    jedenfalls nicht lange.
    meiner erfahrung nach sind in der praxis die meisten dazu nicht in der lage.
    daher macht er das sehr vorblidlich (auf einfachstem niveau) :)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  3. littlelupo

littlelupo Guest

So, langer Beitrag von Dir, der ja auch einige Worthülsen enthielt. ;)
    Dazu sagten mal die Eltern meines besten Freundes zu mir (die sehr gerne im Aldi einkaufen gegangen sind, obwohl sie es eigentlich nicht nötig hatten): Man muß wissen, wie man mit Geld umzugehen hat, ansonsten kommt man zu nichts.

Momentan brauche ich bald einen Teil meines Geld, damit ich dieses Haus etwas energetisch "sanieren" kann. - Zum Nulltarif geht das leider nicht. Aber bei deutlich steigenden Energiepreisen ist es sinnvoll, hier etwas zu ändern.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Verlagerung des Hauptwohnsitzes, soso.
    Wenn Du schon vorschlägst den Hauptwohnsitz ins Ausland zu verlagern, dann solltest Du auch die Rahmenbedingungen nennen, unter denen das funktionieren kann. BB hat sicher sehr gute Berater gehabt, aber BB hat sich nicht daran gehalten und die erforderlichen Tage im Ausland nicht nachweisen können. Ganz im Gegenteil.

Der Staatsanwalt konnte nachweisen, dass sich BB zu viele Tage/Jahr in Deutschland aufgehalten hat.

Aber wir werden ja von Dir erfahren, wie das hier in D ein berufstätiger und abhängig Beschäftigter bewerkstelligt.:confused:

Dein an uns gerichtetes Geldvermehrungsangebot/Verwaltungsangebot über 4,5% Zinsen hinaus, hast Du ja nun offensichtlich zurückgezogen.

Wollte Dich gerade fragen, welche Sicherheiten Du für meine an Dich übergebene Spekulationskohle geboten hättest und ob Du die Verluste bei ner Fehlspekulation übernommen hättest, auch für/über die 4,5 Zinsen, versteht sich.;)

Was ich die/solche Finanzexperten wie Du einer bist immer frage:

Wie viel Millionen haste Dir denn schon zusammenspekuliert?:D

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  5. berlusconii

Punkte für Erfolge:
    6

sorry..hab etwas "urlaub" gemacht:)
    richtig.. genau so war es beim bobbele wohl...
    wie kann man so doof sein:)
    es sagt ihm noch einer ständig und er macht es trotzdem:)
    bzw da ging es glaub sogar um noch weniger..
    wenn ich mich recht entsinne hat ihm seine kleine eigentumswohnung in münchen das genick gebrochen..

bei bb gab es das problem mit der deutschen arbeitsstelle ja nicht..
    der war da ja längst privatie und als sportler geht es so oder so..

für den 0815 handwerker geht das natürlich nicht:)
    ist ja immer so.. einige wenige machen es sich auf kosten aller anderen kuschlig;)
    alter hut..
    gäbe es eine möglichkeit für den kleinen mann würde man sie umgehend abschaffen sobald eine gewisse masse dies "ausnutzen" würde..

aber im fall von jürgen geht das denke ich schon..der hat ja keinen
    5 tage die woche 10 stunden am tag job.
    der moderiert mal 3 wochen und dann siehst ihn wieder 1-2 monate nicht..
    außerdem wird er den großteil seines geldes mit auftritten in malle usw machen..
    dann mußt du bedenken was er dadurch einsparen würde..
    es könnte gut sein das er deutlich weniger arbeiten könnte (auch um die zeiträume einzuhalten) und dennoch mehr verdient weil steuerfrei..
    wenn der zb alle 3-5 wochen für 7-14 tage nach deutschland in den "urlaub" kommt und hier dann moderiert..

wenn der handwerker aber 2 abbezahlte häuser und keine schulden hat wirds schon langsam wieder interessant:)
    aber wie gesagt... das du nicht jeden tag von den bahamas einfliegen kannst um dich ans fliesband zu stellen versteht sich von selbst.

zu der geschichte mit dem aldi..
    ich spar ja auch sehr gern.. aber wenn reiche/wohlhabende leute am essen sparen ist das nicht meine welt. besonders wenn sie dann aber mit nem neuen 50, 80t euro teuren auto vorfahren.
    sowas find ich schon pervers. am essen sollte man am wenigsten sparen!
    erstens schmeckts dann besser und zweitens lebt man 10-20 jahre länger;)
    und das einzige was reiche leute zuwenig haben ist zeit ;)
    also nen super investment!

aber was is n nun mit unseren stars?? weiß noch wer was:)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Raab wird schon ganz ordentlich verdienen! Er ist zu 50% an RaabTV beteiligt. RaabTV machte 2006 3 Mio € Gewinn, im Jahr 2007 (nur 2 Monate, dann Geschäftsjahr umgestellt) 414 T€ Gewinn, jeweils nach Steuern!

Die anderen 50% von RaabTV werden von BrainpoolTV gehalten. Dort ist Raab zu 25% beteiligt. Die BrainpoolTV GmbH machte im Rumpfwirtschaftsjahr Oktober-Dezember 2006 einen Gewinn i.H.v. 1,2 Mio€.

... Quelle für die Höhe der Beteiligungen:
    http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=9337

Das ist allerdings der Gewinn der GmbHs, irgendwo ist Raab auch "angestellt", kriegt also Gehalt, das hat den gewinn bereits gemindert. Wieviel er sich zahl sieht man in den offen gelegten Bilanzen natürlich nicht.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So hat es Dittsche auch genannt, "Urlaub". :D

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der war gut! Hat ganz schön geperlt :winken: Bezweifle aber, dass ihn jemanden verstanden hat...

9. berlusconii

Punkte für Erfolge:
    6

ja...raab macht RICHTIG asche..
    und auch zu recht.
    der verdient mit seiner show viel und dann macht er noch tausend sachen nebenbei..
    zig chart hits, seine ganzen abendshows (wok, turmspringen etc etc) und er hat wohl auch einige andere stars in seiner firma unter vertrag..
    zu dem hab ich auch ne nette story zur hand..
    wird wohl einer der top verdiener sein.. ich schätze gut im 2 stelligen mio bereich..

hat wohl bis 2004 sogar noch in ner wohnung im haus der eltern gewohnt..
    erst 2004 (da war er schon 10 jahre sehr erfolgreich) hat er sich dann wohl ne dicke villa in köln rausgelassen..
    im edelviertel :)

was hat der ditsche urlaub genannt?
    ich steig jetzt mal drauf ein wohl wissend auf was das abzielen soll ;)
    bin ja kein spielverderber :D
    lach ja immer gern.. mal sehen ob einen richtigen gäg daraus zustande bekommst ;)

hast aber recht:) ich lauf auch gern im bademantel rum.
    das teile ich mir mit ihm und Hugh Hefner;)

das hama uns verdient ;)
    der eine mehr der andere weniger :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was zählt eigentlich alles zu den A, B bzw. C Moderatoren???

Gibt's da irgendwie ne Einstufung:

A:
    Kerner
    Buhrow
    Raab
    Schmitt
    Lierhaus
    Delling
    B:
    Pocher
    Hellmann
    Müller-Hohenstein