1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tut ihr nach auslaufen eurer Verträge?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 4. November 2002.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich warte einfach ab, vor Sommer 2003 mach ich mir da keine Gedanken

und solange der HSV nicht in die 2.liga absteigt ( was Gott behüte hoffentlich nie vorkommen wird ) werd ich wohl zumindest beim Sportabo bleiben

2. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei dem Preis werde ich kündigen, was mir seit Mai 2002 geboten wurde entspricht nicht mehr meinen Vorstellungen. Als DF1 und Premiere World Fan bzw. Fanatiker finde ich das neue Premiere zum kotzen. Serien unter aller Kanone, Tennis fast Null und dafür auch noch mehr zahlen?
    Bei 28 Euro bleibe ich dabei, das kann ich gerade noch so vertreten, aber keinen Cent mehr.

Jeder ehem. DF1 und Premiere World Kunde weiß 100 % von was ich schreibe.

3. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Da habe ich aber auch schon das Gegenteil gehört von Leuten, die damals DF1 oder Premiere World hatten.

Wenn das Programm so "mies" ist, wie Du schreibst, würde ich aber auch nicht für 28 Euro dabeibleiben.

4. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das kommt eben ganz auf die persönlichen Interessen an.
    Für mich als Motorsport-und Sci-Fi-Fan ist nach der letzten Programmreform nicht mehr viel übrig geblieben. IRL-Übertragung wurde ja kurzfristig (nach 3 1/2 Jahren) aufgegeben. Und jetzt einfach den Kanal Sci-Fi einzuschalten um von Romanzen verschont zu bleiben, geht ja auch nicht mehr.
    Außerdem wird noch mehr wiederholt als letztes Jahr,... wiederholungen sind ja gut,... aber wenn viele Filme gleich 2-4 mal am Tag laufen, dann ist die Programmvielfalt (auf den Tag genommen) doch nicht mehr so groß wie damals. Und naja,.. Wrestling habe ich mir bei Premiere auch schon "abgewöhnt" ;-(

Aber die Interessen anderer wurden damit vielleicht nicht beschnitten oder es kommt denen sogar entgegen, von daher gibt es halt auch positive stimmen zur letzten Programmreform.

Davon ab hatte ich viele Jahre gar keinen Fernseher,... nur einen Videomonitor (ohne Tuner) für meinen Video-abspieler. Da die D-Box aber ein Empfangsgerät darstellt, ist seit dem auch die GEZ fällig. Somit ist das rundum-Paket inkl. nebenkosten (auch Kabelgebühren) mittlerweile zu hoch für das was man geboten bekommt.

Die Preise von Premiere sind zwar immer noch okay, aber nur wenn das ganze drumherum nicht wäre.

5. LacHz

LacHz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hab mal ne Frage:

seit der €- Umstellung bezahle ich für mein Superpacket mit Mietbox satte 40€!!!
    Habe wohl alles frei, außer Direkt + Erotik!

Bin schon seit knapp 3 Jahren Kunde mit diesem Packet!

Ist der Preis normal?

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    nö, dein altes abo für 28 € ist bloß ausgelaufen und du hast verpennt, das zu kündigen. darum mußt du jetzt nach den neuen konditionen 38 € zahlen für 24 monate oder 40 € für 12 monate.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    wieso nö? natürlich ist der preis normal. ab januar werden es aber 47,50 sein, da dann noch die d-box-miete dazu kommt.

8. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @lachz
    meinst du wirklich die euroumstellung im Januar oder redest du von der programreform im zweiten Quartal (kann mich nicht genau an Monat erinnern).
    also wenn du wirklich seit euroumstellung 40€ bezahlen musst, ist das doch reichlich teuer.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast vollkommen Recht,bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit.Er hat nicht verpennt zu kündigen,sondern bei der letzten Reform zum Oktober`01 sein ABO als Treueabo für 12 oder 24 Monate zu verlängern.
    Das mußte man natürlich vorher machen,ich glaub bis Mitte des Monats Oktober.Da gab`s dann Treueangebot A,B oder C.
    Ein Kumpel von mir hat`s auch verpennt und zahlt seit Okt.01 auch 40.-€/mon. für dasselbe Superpaket wie ich,bloß,daß ich 28,12€ zahle
    gruß spaceman

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    er zahlt selbstverständlich erst 40 €, seitdem sich sein vertrag nach ende der mindestvertragslaufzeit nach nichtkündigung um 12 monate verlängert hat. mit der oktoberreform hat das nichts zu tun. der vertrag deines kollegen ist wohl zufällig am 30.09. ausgelaufen.

sein alter vertrag ist ende dezember ausgelaufen, also zahlt er seit januar die neuen konditionen. alles völlig normal. und wenn er nicht jetzt kündigt oder die box kauft, ist er ab januar 03 für weitere 12 monate mit 47,50 am start.

<small>[ 11. November 2002, 04:04: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>