1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tut ihr nach auslaufen eurer Verträge?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 4. November 2002.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich werde zwar kündigen aber, dann einen neuen Vertrag abschließen (mit Kaufdecoder). Normales Fersehen ist zu schlecht.
     
  2. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mein Vertrag läuft zum 31.12.2002 aus und ich habe letzte Woche fristgerecht zu diesem Termin gekündigt.

    Das nicht nur, weil der Preis um 25% erhöht wurde, sondern auch weil ich bei Premiere keinen ausreichenden Gegenwert mehr erhalte.

    1) Filme
    Ich hatte damals, noch zu den Zeiten des Teleclubs, mein Abo wegen der Filme abgeschlossen.
    Mittlerweile sehe ich alle interessanten Filme jeweils schon lange vor Premiere-Ausstrahlung auf DVD. Und das in der Originalsprache, die bei Premiere fast durchgängig fehlt.

    2) Serien
    Bis vor einiger Zeit konnte man bei Premiere noch gute und neue Serien, wie z.B. Bablyon 5, DS9 und Voyager in der Erstausstrahlung sehen. Seit dem Ende von Voyager kommen bei Premiere nur noch schlechte Serien oder Wiederholungen. Die guten und neuen Serien gibt es dagegen nur auf den werbe-unterbrochenen Privatsendern. Wenn es eine für mich wichtige (und neue) Serie wie z.B. die neue Buffy-Staffel werbefrei bei Premiere gäbe würde ich weiterhin Abonnent bleiben.
    Auch von der neuen Serie Enterprise gibt es noch keinen Termin. Es gab zwar ein Gerücht(?), daß sie im Dezember bei Premiere starten soll. Allerdings kommt im März die erste Staffel auf DVD, da ich mir die DVDs sowieso kaufen will warte ich dann halt auf die DVDs.

    <small>[ 05. November 2002, 07:20: Beitrag editiert von: steven234 ]</small>
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich kann steven234's Aussage zu 100% unterschreiben. Außer, daß ich nicht Teleclub- sondern DF1 Kunde war. Falls mir kein interesantes Angebot gemacht wird wars das erst mal mit Premiere.

    cu

    Kosh
     
  4. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein BASIC-Abo endet am 30.11.02. Definitiv werde ich mir das Weihnachtspaket holen. Wäge nur noch ab, ob bei Premiere oder im Handel. Das Paket im Handel behinhaltet die für mich interessanteren PLUS Kanäle. sch&uuml
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi
    Ich werde auf jeden Fall kündigen.Soviel kann mir Premiere gar nicht bieten,daß ich als Treue-Kunde (28,12€)ab der nächsten Vertragslaufzeit 41€ zahlen müßte,nur um das zu sehen,was ich seit dem Start von DF1 von Anfang bis jetzt habe.
    Dann wieder für 2 Jahre binden ? nee,nee.Auf keinen Fall.
    Kein Comedy,kein SCi-FI,keine neuen Serien mehr,.Ein Sport-Abo für 18€ ist mir für 1,5 !! Sportkanäle auch zu teuer,und die Filmpremieren sind ein halbes Jahr früher auf DVD (mit einer vernünftigen Bitrate) erhältlich,bevor man sie auf DIREKT sehen ,aber (eigentlich)nicht mehr aufnehmen kann.
    gruß spaceman
     
  6. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Vertrag läuft im Sommer 03 aus. Das ist bezogen auf Premiere eine unendliche Zeit, da fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Persönlich habe ich festgestellt (als Premiere-Frühkunde), dass die Qualität im Gegensatz zu früher in einem Massenangebot "vergraben" ist. Leider ist man gezwungen zu teuer Pakete mit Masse zu nehmen, um Qualität zu bekommen. Früher hatte ich das Gefühl mit Premiere etwas besonderes zu haben mit Vorfreude auf bestimmte Filme und auf einzelne Topspiele der BL. Jetzt heißt es, du bekommst viel Masse, also ist der Preis OK.
    So gesehen stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Wenn mein Treueangebot C ausgelaufen ist, werde ich bestimmt nicht mehr zahlen wollen, da ich keinen Mehrwert sehe. Wenn es dann noch das Startpaket gibt könnte mir dies reichen.
    Anmerkung zum Schluß: Beim Premiere-Kundenservice bin ich vom Kunden zum Bittsteller "verkommen"! Auch dies werde ich bei künftigen Entscheidungen berücksichtgen. Wer will schon Massendepp bei Premiere sein.
     
  7. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Vertrag ist im Oktober ausgelaufen ... Habe mir das Bl-Spezial-Angebot geholt und werde jetzt auf DVD umsteigen !!! CU Premiere und danke für die günstige D-Box winken breites_
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Vertrag läuft im Sept.03 aus. Sollte Premiere nich noch ein ordentliches Angebot machen(bin ja noch optimistisch)wird gekündigt und ein neuer Vertrag(Superpaket) mit Kaufreceiver abgeschlossen. Wer kann mir einen Receiver empfehlen(Kabel) durchein durchein
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Vertrag endet im Dezember.

    Ich habe aber gestern bei der Hotline angerufen und für 12 Monate Premiere Super verlängert. ich hatte bisher das Treue Angebot Premiere Super (mit den PLus Kanälen) für 28 Euro. Für das Selbe müsste ich ab Januar 38 € bezahlen. Ist mir aber zu viel. Deshalb habe ich Premiere Super für 30 € pro Monat genommen.
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hängt von den Konditionen ab die Premiere mir anbietet. Wenn die nicht stimmen dann kündige ich meinen Vertrag zum 30.09. Da sind die halt mich als Kunden der ersten Stunde los. Bisher habe ich Premiere immer die Treue gehalten. Aber wenn jetzt der Preis nicht stimmt dann ist halt Schluß.

    JC