1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 2. November 2004.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    ME = Millenium Edition von Win 98 = die letzte Version von 98 ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    /me sein OS ;)
    ein buntes 98 :D
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    Auch wenn mich die Linux-Fanatiker steinigen werden, ja auch ich bekenne mich zu den XP Nutzern und zwar aus Bequemlichkeit. Linux ist ne feine Sache, kein Zweifel, deshalb als Zweit-OS bei mir jederzeit willkommen. Nun, zurück zum Schutz. Ich fahre ziemlich gut mit folgender Kombination:
    XP Security Updates einspielen, Panda Antivirus (Espana rules ;) ), Sygate, Ad Aware und Spybot. Einmal wöchentlich gescanned und gut ist.

    ewido muß ich mir mal ansehen, habe einiges Gutes darüber gelesen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    @axeldigitv: War eigentlich ironisch gemeint... Wo außer im Deutschen Museum wird denn noch ein 16-Bit-Betriebssystem verwendet? :rolleyes:

    @deepbluesky: Ich verstehe diese gesamte Paranoia nicht. Es wirde oben ja schon geschrieben: Der beste Virenscanner bzw. die beste Firewall ist immernoch der Nutzer selber...
    Ich hab (mittlerweile) einen Hardware-Router, über den gehe ich mit meinem XP-Rechner ins Netz. Auf dem läuft ein McAfee-Virenscanner. Mehr nicht. Und alle paar Wochen/Monate mache ich mir mal die Mühe, mit Adaware die Platte zu scannen. Aber der findet in der Regel nichts.

    Gag
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    ich auch. Einen Netgear. Hatte vorher einen ganzen Win2000-Rechner als Router inkl. Norton Security. Das Ding hat Strom ohne Ende geschluckt :eek: Der Netgear blockt schon alles direkt am DSL-Kabel :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    Ich hab mir die Fritz!Box geholt -- mit Internet-Telefonie-Modul. Geile Sache das! Funktioniert einwandfrei. Man kann bis zu zwei Telefonanbieter eintragen und mit bis zu zwei an die Box angeschlossenen (analogen) Telefonen betreiben, die man auch über seinen Festnetzanschluss schleifen kann.
    Per manueller Vorwahl oder Wahlregeln kann man dann festlegen, ob abgehende Gespräche übers Interent oder Festnetz laufen sollen.

    Ich bin mal wieder begeistert von AVM. Ich bin gespannt, was für Gimmicks sie jetzt nach und nach in die Firmware einbauen werden. Die sind dafür bekannt, dass sie ihre Geräte mit den Basisfunktionen anfangs ausliefern und dann mit der Zeit da immer mehr Features nachträglich implementieren. Da freut man sich wirklich mit jedem Update, weil man dann wieder was neues drin hat :)

    Vorher hatte ich auch einen Win2k-Rechner. Der ist mir laufend abgeschmiert, wenn da noch ein Esel drauf galoppierte. Und die Performance hatte auch nicht ausgerecht, um gleichzeitig zu galoppieren und zu surfen... ;)

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    Nun nicht von ungefähr nutze ich einen Haufen dieser Tools. Sicher würde ich gerne alles rauswerfen, da ich aber keinen router einsetze (zumindest noch nicht) kommt einiges durch und das hat mich dazu bewogen nach und nach alles auszutesten. Schließlich lande ich auch auf vielen ausländischen Seiten wegen der DXerei, die so wie es aussieht nicht ganz sauber sind. Inwieweit das Modem da entscheidend ist weiß ich nicht. Habe noch das Siemens das die Telekom Anfang 2001 für DSL für 1€ verkaufte.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    Ne ne hier in München haben die schon NT4 :eek:
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Was tut ihr gegen Spyware / Trojaner....

    http://www.alken.nl/online-security-check.htm

    und die einstellungen vom internet browser (internet explorer richtig einstellen)

    allow paste operations via script DISABLE !!!!!

    deutsche version habe ich nicht aber das werdet Ihr ja noch uebersetzen koenen.. :)

    cheers