1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was tun??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Premiereseher, 25. Januar 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was tun??

    Ich antworte mal, wenn's recht ist.
    Am besten wäre natürlich ein Sat-Receiver mit Festplatte. Durch den Anschluss des Receivers an den Recorder verliert man einfach zuviel. Erst wird das Signal von digital auf analog gewandelt, um es dann wieder digital auf die Festplatte zu kriegen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Premiereseher

    Premiereseher Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was tun??

    Beitrag 7+8 stimmen - habe jetzt Bild über Receiver - kann jetzt aufnehmen - gut.
    Ist zwar noch nicht das wahre, aber alles erst mal ausprobieren.

    Über die Anschaffung eines SAT-Receivers mit Festplatte werde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen - am besten gleich von SKY, scheint aber ne Kostenfrage zu sein

    Euch allen auf jeden vielen Dank für die schnelle und prompte Hilfe

    Liebe Grüsse und noch nen schönen Tag
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was tun??

    Hi,

    aber nochmal: Der Empfang und das Aufnehmen mit deinen vorhandenen Geräte ist problmlos möglich, wenn du den richtigen Eingang eingestellt hast.

    Das es qualitativ deutlich besser geht (auch im Hinblick auf HD) ist klar. Da müsste man aber auch einiges investieren.

    Die kostengünstigste Alternative wäre wohl der oft genannte Edision Argus piccolo oder VIP mit alternativer Software für die SKY-Karte.

    Von dem (nur gemietetem) SKY+ - Festplattenreceiver für viel Geld würde ich die Finger lassen.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was tun??

    Naja, ist eben Analogfernsehen. Wie verkündeten schon Tocotronic in den Neunzigern: Digital ist besser!

    Zum empfehlenswerten Argus piccollo: Da wurde die Produktion eingestellt, in einigen Wochen gibt es einen Nachfolger. Den würde ich mir an Deiner Stelle holen und da eine externe Festplatte zum Aufnehmen anschließen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: was tun??

    Edision hat jetzt auch ein Linux Receiver in Angebot-Edision Argus Pingulux(geile Name:D )
    EDISION hdtv - family - HDTV Receiver argus pingulux
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was tun??

    Leider keine Angaben zu Diseqc und Unicable?:confused:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was tun??

    Man sieht aber auf dem Screenshot, das er zumindest 1.0 und 1.2 hat.
    Unicable haben Edison Receiver eigentlich nicht.

    [​IMG]
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was tun??

    Das ist doch eh fast Standart! Viel wichtiger ,wäre ein Hinweis zu 1.1 und unicable!