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Was tun..rechtliche Schritte?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 15. Oktober 2009.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Mal ne blöde Frage, wie kann Sky überhaupt von sich aus einen Gutschein aktivieren? Sind das Hellseher? Woher wussten die, dass ein Gutschein eingelöst werden soll? Doch nur wenn man dort anruft und die Gutscheinnummer und Code durchgibt, oder nicht?? Und kommt dann nicht erst die Karte, die wiederum telefonisch aktiviert werden muss? Hab ich was falsch verstanden?
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Die Ungereimtheiten kann nur der TE-Ersteller persönlich aufklären. Wenn er denn noch Interesse daran hat! :rolleyes:
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Noch immer nicht verstanden?

    Ich schreibe nun mal gaaaanz laaaangsam, damit alle mitkommen.

    Es geht um die Frage, ob Sky einen Gutschein eigenmächtig einlösen darf oder nicht.
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Was heißt eigenmächtig???
    Frage andersherum: Der Gutscheininhaber meldet Ende September einen Gutschein zur Einlösung an. Kann/darf er den Einlösetag auf einen späteren Zeitpunkt legen? Wenn Sky das akzeptiert dann sicherlich.
    Und haben sie es akzeptiert???
    Davon schreibt der Threadsteller nix.

    Tatsache ist: Der Gutscheineinlöser hatte den Gutschein schon vor dem 02.10. erhalten. Der Vertrag bei sky läuft immer schon mit Versenden der SmartCard auch wenn diese noch nicht aktiviert war (das war wohl der 29.09.)

    Er hätte folglich erst am 02.10. bei Sky erstmalig anrufen sollen um den Gutschein einzulösen - so machen es zumindest die meisten hier im Forum.

    Es sei denn: sky akzeptiert einen späteren Beginn. Und sich auf diese Aussage eines Hotliners zu verlassen.... :rolleyes:

    Und darüber hinaus: Ein 2-Monats-Gutschein berechtigt für 2 Monate sehen. Und keinen Tag mehr. Wenn sky taggenau freischalten würde, dann darf sich darüber auch keiner beschweren - oder möchte dann wieder jemand seinen Anwalt einschalten.... :rolleyes:
    Und wenn sky aus KULANZ ein paar tage oder Wochen mehr gibt, dann ist das eine freiwillige Leistung des Unternehmens, die aber nicht einklagbar ist.

    Wo also ist das Problem????
    Das nächste Mal einfach erst am 02. eines Monats anrufen und HOFFEN, daß es die Kulanzleistung noch gibt. :winken:
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Sagst immer noch nur du.
     
  6. arcade99

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Ich verstehe das Eingangsposting des TE etwas anders als ihr. Meine Interpretation der unklaren Formulierung:

    Der TE hat sich irgendwo im Netz einen prepaid Gutschein gekauft. Im Vorfeld hat er mit dem Verkäufer ("Der Typ damals anner Strippe" und nicht mit Sky) telefoniert und die Abwicklung besprochen. Dort sagte man ihm, dass man eben bei geschickter Aktivierung einen Monat mehr herausbekommen würde. Anschließend hat der Anbieter selbst den Gutschein bei Sky aktiviert und das eben bereits am 29.9. gemacht und nicht wie vorher wohl besprochen am 2.10.

    Kann es sein, dass der TE das so gemeint hat?

    Ansonsten ist es doch so, wie fcsh mehrfach gesagt hat: Sky kann nur einen Gutschein aktivieren, wenn irgend jemand anruft und um Aktivierung bittet. Ob das nun der Kunde oder ein Händler ist und in diesem Fall hat eben offenbar einer von beiden um Aktivierung gebeten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  7. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Ich gehe davon aus, dass er den Gutschein eingeschickt oder aber telefonisch angemeldet und dabei das gewünschte Aktivierungsdatum angegeben hat. Normalerweise klappt das auch problemlos, d.h. der Gutschein wird zum Wunschtermin (sofern der nicht alltzu lange in der Zukunft liegt) aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  8. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Klar, aber die Frage ist doch, ob Sky einen Gutschein z.B. am 29.09. aktivieren darf, wenn man ausdrücklich um Aktivierung am 02.10. bittet. Normalerweise klappt das wie gesagt auch problemlos (die können zumindest im alten System das Aktivierungsdatum eintragen).
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Hast Du meine Vermutung etwas weiter oben gelesen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Verkäufer des Gutscheins die Anmeldung bei Sky gemacht hat und dies eben bereits am bzw zum 29.9. passiert ist. In diesem Fall wäre es nicht die Schuld von Sky.

    Aber letztlich muss der TE aufkären, was er genau gemacht hat, denn sein Eingangsposting ist zu unpräzise ("Der Typ an der Strippe..."). Dieser hat aber offenbar gar kein Interesse mehr an der weiteren Dikussion hier... Zumindest hat er NICHT gesagt, dass er den Gutschein bei Sky selbst aktiviert hat und er hat auch nicht gesagt, dass er um Aktivierung per 2.10. gebeten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  10. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Richtig.