1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun..rechtliche Schritte?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 15. Oktober 2009.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

Der Gutschein ist nicht eigenmächtig von Skymiere aktiviert worden, sondern ist vom User selbst zu Umsetzung eingereicht worden. Ein Recht auf taggenaue Aktivierung existiert nicht, es sei denn, es ist auf dem Gutschein vermerkt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass es da Urteile geben wird, aber ca. 14 Tage Bearbeitungszeit sind wohl nicht unangemessen. Was Sky im Übrigen mit anderen Gutscheininhabern gemacht hat, die monatelang auf eine Einlösung warteten, ist genauso ungesetzlich, egal, welche angeblichen Probleme man da vorschob.
    MomoHSV hat versucht, möglichst drei Monate aus einem 2-Monatsgutschein rauszuschlagen, und ist damit auf die Fresse gefallen. Wer zu gierig ist, wird manchmal eben auch dafür bestraft. Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

2. Kanzler1

Kanzler1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Rechtlich will ich die Sache nicht bewerten.
    Aber das ist wieder einer der vielen Taschenspielertricks von SKY.
    Die Phantasie die dort entwickelt wird wäre sicher an anderer Stelle besser angebracht

3. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde es allerdings erstaunlich das man von "Klau" seitens Sky spricht obwohl man eigentlich das gleiche Macht durch das Ausnutzen dieses Fehlers von Premiere/sky mit dem 2. des Monats ;)

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich auch so, aber hat Sky das Recht, einen Gutschein vorzeitig(!) zu aktivieren, wenn man einen bestimmten Termin angibt? Das ist ja der springende Punkt, und das ist juristisch betrachtet eine interessante Frage.

5. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Für mich ist diese juristische Frage keine spannende Frage.

Einen Gutschein können die nicht einlösen, wann sie wollen, wenn das nicht beim Gutscheinkauf vereinbart wurde bzw. das Startdatum auf dem Gutschein steht.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Werde daraus nicht schlau.

Auf der einen Seite schreibt er, dass er den Gutschein angeblich erst am 2.10. aktiviert hat, auf der anderen Seite, dass er am 1.10. nachgeschaut hat, ob er noch nicht aktiviert ist.

Für mich klingt das eher so, daa er schon vorher (am 29.09. ? ) bei Sky den Gutschein aktiviert hat und ihm dann erst der Fehler aufgefallen ist. Wieso sollte Sky den Gutschein von sich aus am 29.09. aktivieren, wenn der alte noch bis zum 30.09. gültig ist?

Irgendwie paßt die ganze Story nicht zusammen, sorry :confused:

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und dann auch noch rechtliche Schritte einleiten wollen. Sky macht viel falsch aber sowas kann der TE nicht ernsthaft überlegen, oder?

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wird das hier eigentlich bewusst verdreht?

Das rechtliche Schritte ergreifen bezieht sich auf die Tatsache, dass - nach Angaben des Themenerstellers - Sky einen Gutschein eigenmächtig aktiviert hat.

Was ist an der Fragestellung verwerflich? M. E. darf Sky natürlich einen Gutschein nicht einfach eigenmächtig aktivieren.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es wirklich nur darum geht dann OK, aber er hat doch selber geschrieben, dass sky einen monat geklaut hätte und er hat sich (auch) deswegen bei der Hotline beschwert.

10. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.

Mal davon abgesehen fände ich es durchaus interessant wegen einem Monat der einem nichtmal zusteht einen Rechtsstreit anzufangen und lieber teure Anwaltskosten zu bezahlen.

Am Ende bekommt er dann vllt Recht, hat 20 Euro gespart und muss 300 Euro an den Anwalt blechen.

Schon ne lustige Sache irgendwie