1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun? Paketänderung ohne Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcelv88, 24. August 2010.

1. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was tun? Paketänderung ohne Ankündigung

Sky hat ganz klar einen Vertragsbruch gemacht. Ich habe mir damals das KC ausgedruckt wo ganz klar steht "ALLE HD-Sender 12 Monate frei".

Ist ein ziemlich einfacher Fall, Sky macht Vertragsbruch. Ich komm aus dem Vertrag raus. Ich zahle nicht bzw nur anteilig 15 € für die Hälfte der Leistungen die ich bekomme bis ich aus dem Vertrag raus bin. Problem wird wie immer nur die beweisbarkeit. Hoffe das der Ausdruck des KC ausreicht. Denke aber schon, denn dort steht es ja genau.

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich habe im Juni wegen Vertragsverlängerung die HD-Sender für ein Jahr kostenlos erhalten. Man hat mir aber, obwohl nicht versprochen, alle HD-Sender freigeschaltet und im KC vermerkt. Nun wurden auch mir die Film-Sender abgestellt. Ich habe über die GL nachgefragt, was so etwas soll nach 3 Monaten Freischaltung ohne Hinweis die Abschaltung, hier die Antwort:
    :winken:

3. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum hört jeder etwas, nur ich gar nichts.... :-(

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Am 28.8.10 per Mail an die GL und heute früh die Antwort von Sky. Vielleicht mal erinnern?

5. Marcelv88

Marcelv88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben bekommen:

Sehr geehrter Herr,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 30. August 2010 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der Freischaltung Ihrer HD-Sender an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend und zügig zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Grundsätzlich richtet sich die Freischaltung der HD-Sender nach den fest abonnierten Programmpaketen. Aus systemtechnischen Gründen wurden bei Ihrer Vertragserweiterung um das Sport Paket alle verfügbaren HD-Sender für Sie freigeschaltet. Diesen Fehler korrigierten wir am 21. August 2010. Es tut mir sehr leid, dass Sie darüber keine Information erhielten.

Da mir Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, erhalten Sie für zwölf Monate wieder die kostenlose Freischaltung für alle von uns angebotenen HD-Sender.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Viele Grüße

Kundenservice

Geht doch :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2010
  6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt darauf an was im Vertrag steht. Wenn du die Vertragsbestätigung hast, dann ist es ja OK. Die Hardcopy aus dem Kundencenter ersetzt ja nicht den Vertrag. Sky kann behaupten es war ein Eingabefehler oder ein Systemfehler, oder, oder, oder,... und im Vertrag ist es gar nicht vereinbart.