1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun? HD+ IP oder FreenetTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Linus_Pauling, 5. Februar 2022.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es kommt auf die Ansprüche an die man stellt:
    Nur ÖR Sender genügt auch DVB T2,
    höre Ansprüche Sat dazu, wenn oft was aufnimmt will
    Filme und Docus einen Guten Hybrid Twin Sat&DVB T2 Sat Receiver.
    Bei Sat wenn mal schweres Gewitter ist dann können schon mal für 10 Min., Alle Programme ausfallen dann ist es ganz gut wenn man noch das DVB T2 zusätzlich mit drin hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder halt Kabel oder IPTV... Ich möchte magentatv nicht gegen sat tauschen... Bin da voll zufrieden.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @janth
    ich halte vom Kabel nichts
    zu anfällig ,
    wenn Internet ausfällt oder eine Störung hat kannst erst mal kein TV kucken,
    Internet, diese Streaming Dienste wenn man das will das kannste dir doch zusätzlich holen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei den anderen Empfangswegen nicht anders, wenn die ausfallen dann kann man sie nicht nutzen.
     
    janth gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier läuft seit knapp 15 Jahren der Fernseher ausschließlich übers Internet, ausgefallen ist das bisher nie, maximal musste der Router vielleicht drei mal pro Jahr neu gestartet werden, was vielleicht insgesamt jeweils 5 Minuten Ausfall bedeutet.

    Ansonsten seh ichs auch eher wie Gorcon. Wenn der Satellit abstürzt, is erst mal länger Schluss mit Sat TV.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir ziemlich egal da ich 2 TV Empfangs Wege nutze.

    Ich weiß nicht ob das stimmt es gibt noch das MagentaTV Entertain via Sat, mir hat mal einer so erklärt:

    TV über Sat&IP Internet .
    Wenn ein TV Empfangsweg mal ausfällt schaltet der Telekom Receiver automatisch auf einen anderen um,
    den MagentaTV Entertain Tarif kann man auch Buchen wenn
    man Internet Anschluss wo anders hat ,
    so hat man mir das mal erklettert .
    Wenn das so stimmt ist so eine Lösung garicht mal so schlecht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei es da auch ganz banale Fehler geben kann, Uplink, Empfangsantenne durch Sturm verdreht, defekter LNB, durch Sturm lose Kabel durchgegnidelt usw. ;)
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    @yander Keine Ahnung, wo du lebst und wie oft bei dir das Fernsehen ausfällt. Wie gesagt, zumindest in Nürnberg gibt's über die Telekom keine Probleme.

    Ich denke mal, dass Sat der empfindlichste Empfangsweg ist. Da macht ja teilweise Regen schon was aus, schwerer Sturm oder Gewitter zieht schnell mal komplett den Stecker...

    Magenta in Verbindung mit sat gibt's und auch fremde Kunden können über die Telekom Fernsehen buchen. Allerdings nur OTT mit einigen Einschränkungen zum (in meinen Augen deutlich besseren) IPTV über den Media receiver.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über welchen Verbreitungsweg sieht man das Fußballtor als erstes?
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jedenfalls nicht auf dem Mond,
    Sat läuft bei mir stabiler und zuverlässiger als TV Kabel Anschluss VF das auch mal für 1 bis 3 Tage ganz ausfällt.
    Sat habe ich nun schon mehrere Jahre um das beurteilen zu können Kabel noch
    über die NK., Sat pro Jahr fällt vielleicht mal grade insgesamt 15/20 Min. durch Unwetter aus Probleme gab.
    Dafür hat man bei Sat keine Extra Kosten die Größte Spenderauswahl,
    wenn Neue Sender auf geschaltet werden kommen die bei Sat immer zuerst,
    bei anderen Betreibern meist wesentlich später .
    Bei dem Telekom Tarif hätte man noch Zusätzlich IP TV zu Sat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    janth gefällt das.