1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fgsz, 30. Mai 2012.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    So ein Quatsch, die Sendungen sind urheberrechtlich geschützt und somit kein Volkseigentum. Bist wohl Mitglied bei den Piraten geworden.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Aber dann sollte wenigstens auf das anachronistische Senderlogo verzichtet werden! :LOL:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Aber sie gehören erst recht nicht einer einzelnen Person (namens Herrn Fiedler).

    Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Macht einzelne Personen haben und wie sie diese für ihre eigenen, egoistischen Zwecke einsetzen.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Soso, also ZDF(Kultur) sieht sich außer Stande, den Rahmen abzuschaffen, weil sie dem Zuschauer dadurch das Zeitgefühl der 70er und 80er Jahre wiederbringen wollen.
    Nun ja, so muss das ZDF aber auch alle (!) anderen Programme (außer ARD und die III. Programmen) abschaffen (!), denn diese gab es schließlich in den 70ern und 80ern auch nicht!
    Aber soviel Macht hat ZDF(Kultur) dann wohl doch nicht??? :rolleyes:

    Soso, ZDFKultur hat mit Abstand die niedrigste Einschaltquote. Woran das wohl nur liegen mag?
    Wie - nicht am Rahmen? Echt nicht?
    Ich denke doch!

    Die Verantwortlichen haben den Rahmen doch soooo schön gestaltet und jetzt wird er von den Zuschauern nicht angenommen? Wie kann man nur so gemein zu ZDFKultur sein? Du böser, böser Zuschauer, du.
    Zur Strafe bleibt der Rahmen jetzt die nächsten 500 Jahre "on air". Bätsch! :rolleyes:
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Daran auch.

    Aber es liegt auch am Programm selber. Denn bei "Kultur" erwartet man ja eher sowas wie "Klassik", "Theater", "Opern", "Tanz" und ähnliches.

    Nur läuft bei zdf.kultur - bis auf paar Stunden - sehr viel Rockkonzerte.

    Wenn man das Programm wieder so macht, wie man es eigentlich geplant hat - KLICK MICH! - und dabei noch auf den "verfluchten" Retrorahmen verzichtet, dann könnten die Quoten evtl. wieder steigen.

    zdf.kultur soll sich mal ein Beispiel an zdf_neo und ZDFinfo nehmen. Wenn dort mal "alte" Sachen laufen, dann werden die so gezeigt, wie es sein soll und das ohne ein Schnick-Schnack.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Marktlücke - Ich spiele mit dem Gedanken, ein Bastelset herauszubringen, mit dem man sich verscheidene Rahmen für seine Lieblingsprogramme selbst gestalten, ausdrucken, zusammenkleben und um den TV drapieren kann. Vielleicht auch einen Shop mit fertigen Materialien wie Plüsch, Maschen- und Stacheldraht, Fliesen, Holztäfelung etc.

    Ich habe so etwas auch schon für reale Personen gebastelt, aber meine Freundin trägt die nicht so gerne weil sie denkt der Bäcker lacht über sie.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Diese Diskussion hatten wir bereits nach der Umstellung des Theaterkanals auf zdf."kultur". Die Programmstruktur ist eindeutig auf Popmusik ausgerichtet, Kultur in herkömmlichen Sinn findet man allenfalls als i-Tüpfelchen, Klassik gibt es wohl donnerstags eine Stunde lang gegen Mitternacht. Toll!
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    So ist es. Ich könnte noch immer k.otzen, wenn ich mir das Programm von zdf.kultur durchlese.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Nun sei mal nicht so anspruchsvoll, was wir beide gelegentlich mal auf diesem Kanal ansehen, kommt doch (noch) ohne Rahmen.
    Zur Ehrenrettung: auch als Klassikfreund schaue ich mir hier ab und zu mal ein Popkonzert an. Insgesamt jedoch Zustimmung an Deine Kritik.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Ich auch. Das ändert aber nichts daran, dass das Programm von zdf.kultur insgesamt zu einseitig ist. Vielleicht sollte das ZDF überlegen, den Sender in zdf.popmusic umzubenennen.

    Danke.