1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun gegen d-box II-Abstürze?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Buck the Dog, 8. Februar 2001.

  1. mortyrium

    mortyrium Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich versprech, ANfang nächdter Woche bekommt Ihr einen Live-tatsachenbericht, und ich schwöre, es zuerst mit viel Höflichkeit, Anstand und Liebe zu verursachen! Vor allem Liebe!
     
  2. Matze

    Matze Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mort

    Ich wünsche Dir alles Gute. Ich kann Dir ja nach erfolgter Reperatur meine Schicken. Die ist dann ja frei... ;-)

    Schreibe mal, wie es Dir ergangen ist.

    Gruss,
    Matthias
     
  3. creature

    creature Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Digibox,

    hat es geklappt! Habe das gleiche Problem! Nur Pfeifen und Kappen am Empfang?
     
  4. Taurus

    Taurus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das mit der an- und ausschalterei ist sicher ärgerlich... aber mal ehrlich: wie kann man die dbox II nur kaufen? wenn man sich vorher informiert, zum beispiel genau hier, erfährt man doch sehr schnell, dass vielles einfacher ist, wenn man das ding mietet. bei mietboxen liegt der schwarze peter nun einmal bei pw, wer sich unbedingt eine box kaufen will: irgendwie selbst schuld, oder?
    zumal pw die reparatur kostenlos gestaltet.
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Taurus [​IMG]

    ......irgendwo hast Du zwar recht - aber zeig mir mal bitte einen Digitalreceiver der "nur" 284 DM (444DM minus 160DM Gutschein Araltankstelle aus Freundschaftswerbung) kostet und der zu allem auch noch PW Karten "frist"... *lol* [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Du hast 1 Jahr Garantie auf die Kaufbox und ich muss sagen jetzt nach der reparatur läuft sie einwandfrei *lob*

    Rechne mal... Du zahlst knapp 240DM leihgebühr im Jahr *lol*

    Denke das mit der Kaufbox ist einfach nicht zu toppen... [​IMG]

    Nicht um sonst haben nach leider jetzt schon älteren Infos von den sagen wir mal 700.000 Kaufboxkunden schon 600.000 wieder gekündigt.

    Geh mal zu Ebay *lol* da machen manche sogar noch Geld mit!

    Wenn ich ehrlich bin hört sich so ein "HUMAX" aber auch ganz gut an. Der kostet halt etwas mehr........

    Gruß NEK [​IMG]
     
  6. Taurus

    Taurus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    stimmt schon nek...
    allerdings sind 14,90 x zwölf monate doch nicht 240,-... ;-)
    im prinzip ist es ja richtig, das angebot ist schon in ordnung, der preis ist nicht übel. aber der service ist zur zeit ein wenig überbelastet, reparaturen dauern teilweise mehr als zwei monate. leihboxen für die zwischenzeit bleiben die ausnahme. man kann zwar sein geld zurück bekommen, aber von pw hat man dann nichts. und dann der ganze ärger... vielleicht hätte pw erst die kinderkrankheiten beseitigen sollen, bevor man die box zum kauf angebietet...
    interessanterweise sind es vor allem die versandwege, die derartig viel zeit beanspruchen. man bekommt den speziellen reparatur-karton nach einer woche, dann dauert's eine woche, bis die box bei pw angekommen ist, nochmal eine woche, bis man sie wieder zuhause hat. die reparatur selbst ist meist gar nicht das problem. eigentlich müsste man sich da über die post beschweren, nicht über pw.
    ich kann eigentlich nur davon abraten, so ein ding zu kaufen, zumindest zur zeit. gute angebote wird pw auch in zukunft machen, mit dem kauf kann man ruhig noch ein bisschen warten, bis die box II stabiler läuft. kirch ist eben darauf angewiesen, so viele kunden wie möglich zu gewinnen, weil sonst der böse, böse murdoch kommt. vielleicht werden die boxen ja bald sogar verschenkt, wer weiss? ;-)
     
  7. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich muss auch nochmal sagen, die Leute von der Hotline waren sehr nett und die Reparatur meiner d-box II hat nicht mal 14 Tage gedauert mit Verschicken und retour.
    Dass allerdings die Leihbox zur gleichen Zeit kam wie die reparierte Box kann man halt nicht ändern. So hatte ich wenigstens mal die Möglichkeit, eine d-box I auf Herz und Nieren zu testen.
    Seit der Reparatur läuft meine d-box II übrigens ohne Probleme, ich hoffe nur, dass die Software noch verbessert wird und das Problem mit der Uhrzeit softwaremäßig gelöst wird.
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .......@Taurus
    Sorry, da ich dachte der monatliche Leihpreis liegt bei der Digibox um die 19 DM - hab ich halt 20DM genommen.

    Denke in den Preisklassen kann sich trotzdem niemand mehr beschweren... *lol* [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dank Dir aber für die Aufklärung und die Richtigstellung der Sache... [​IMG]

    mfg
    /me [​IMG]