1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun gegen d-box II-Abstürze?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Buck the Dog, 8. Februar 2001.

1. gam

gam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    PW hat zu mir gesagt ich soll unter allen umständen die Smartkard behalten.

Ich habe angerufen und gesagt das ich im Vorraus eine leihbox haben will.
    Und es geht ich habe die leihbox auch schon zwei tage später gehabt. bei der Leih D-Box1 ist eine eigene Smartkarte dabei.
    Sprich du musst auf garnix verzichten, und deine Smartkarte kanste auch behalten.

(Laut Hotline soll man aber die Smartkarte der D-BOX2 nicht in die D-Box1 stecken, da dadurch die karte zerstört würde)

[Dieser Beitrag wurde von gam am 11. Februar 2001 editiert.]

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    @gam:
    Noe die Karte bleibt heil. Aber das CAM-Modul der 1'er-Box wird neu programmiert, un kann ab sofort nur noch Karten der 2'er Box lesen.

3. Der Graue

Der Graue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na da bin ich ja beruhigt!

Hab ich das richtig verstanden, gam, die Leihbox kam schon bevor Du deine abgeschickt hast?! Ist wohl doch garnicht sooo schlecht der Service bei PW ;-)
    Also wenn mir das Ding nochmal mitten im Spiel abstürzt (kam in 6 Wochen erst ;-) 2x vor), werde ich wohl auch zum Telefon greifen.

Danke für die Infos, bis später
    Gruß vom Grauen

4. gam

gam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Jupp, ich habe die Austausch Box1 direkt zwei Tage nach meinem Anruf bei PW bekommen.

Dann hatte ich 4-5 Tage beide Boxen daheim stehen, erst dann kamm das verpakungsmaterial für die "defekte" Box zum zurück schicken.

Die Smartkarte soll man jetzt laut Brief nun doch mitschicken, ein anruf bei der Hotlein hat bestätigt das die Smartkarte doch mitgeschickt werden muss (Naja die erste hat genau anderes gesagt...). Ist aber egal weil mit der Tausch Box eine neue Smartkarte mitkommt.

5. mortyrium

mortyrium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auch hier bei mir ausschalten aus Geisterhand: (dbox2, Kabel)
    Antwort der inkompetenten Hotline:
    "Nein, keine Austauschbox möglich, wenn Service dann nur Reparatur, dauert höchstens 4 Wochen";
    Angebot von blue channel Rubbelfilmen als Ersatz lehtne ich ab, liest sich mein Zeug so sexuelle frustriert an?

"Und die Kiste heizt sich durch exzessiven Betrieb auf, also öfter in Deep-Sleep-Modus schicken, damit sich die Kiste abkühlt" (Nokia-was sonst?).

Nach stundenlangen (von Arbeit natürlich, viel zu teuer) Streits mit Hotlinezombies und noch platteren Vorgesetzten frage ich mich, ob hier einige russische Volksmärchen erzählen: Mir brummen immer noch die Ohren von dem Gejammer, dass es für die Zeit der Reparatur keine Ersatzbox gibt?!
    Also wie haben das hier einige gemacht? Nachname Kirch oder Vetter bei PW?!?!?!?

Und ich werde nur gähnen, wenn mir wieder ein neunmalkluger PW-Jünger hier reinschreibt, dass man mit Höflichkeit weiter kommt... wie meint Ihr wohl, habe ich die erste Viertelstunde meines Gemeinschafts-Hotlinetalks verbracht?
    Als ich begriff, wie man beschissen wird, sind meine Kollegen auch immer kleiner geworden, weil ich immer lauter wurde...
    [Dieser Beitrag wurde von mortyrium am 15. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von mortyrium am 15. Februar 2001 editiert.]

6. Matze

Matze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Mortyrium!

Du wirst es nicht glauben, aber der Ton hat bei mir die Musik gemacht. Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Sprich die Mitarbeiter an der Hotline einfach mit Namen an (den sagen sie ja beim Melden) und sei Nett. Das sind einfache Grundregeln der Kommunikation.

Also ich habe freundlich gefragt. Ich wies die Frau an der Hotline darauf hin, dass ich Aufgrund der großen "Reperatur-Schleife" (alle schicken gerade ihre Box zum reparieren) doch nicht auf das Programm verzichten möchte. Desweiteren habe ich sie darauf hingewiesen, dass ein Bekannter ohne Probleme eine "kostenlose" Ersatzbox bekommen hat. Einmal gefragt, hat sie gleich eine Box (DBox I) losgeschickt. Nachdem diese bei mir angeschlossen (und getestet) war habe ich die andere zur Reperatur geschickt. Jetzt heißt es warten ;-)

Schönen Tag noch,
    Matthias

7. mortyrium

mortyrium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Matze,

ich habe ja nicht behauptet, dass alle die lügen, die eine Ersatzbox erhalten haben, aber ich habe ja nicht nur einmal angerufen und war beim ersten Male auch normal herangegangen, habe auch den Hinweis gebracht, dass viele eine Ersatzbox bekommen hätten, mir platzte erst der Kragen, als mir rubbelfime angeboten wurden, als Ausgleich.
    In erster Linie schaue ich 5 Sender, unter anderem auch sci-fan, und da nehme ich jetzt b5 und ds9 auf, jeden tag, denn diese Qualität gibt es nirgendwo aufzunehmen, ausser dvd.
    Also bei "NULL-ERSATZBOX" fehlen mir eventuell 20-25 Folgen, da gingen wohl die Pferde durch und ich verlangte einen Vorgesetzten, aber gähn...
    Oder ich habe Pech, dass ich wirklich Hotline-hilfskräfte erwische, die sich nichts zutrauen und nur streng den Buchstaben folgen, speziell die Service-Hotline, die Technkihotline war da noch dümmer, die haben behauptet, es werden überhaupt keine d-boxen als Guckersatz rausgeschickt?
    Was soll ich also machen?
    Fetten Brief an Volksverdummer Kirch
    schreiben?

mort

8. gam

gam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also, bei mir hats beim erstenmal geklappt. Ruf so lange an bis es einer macht....

9. mortyrium

mortyrium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich versuchs mal in der kommenden Woche ein paar Mal, leider bin ich nicht für eine sprichwörtliche Engelsgeduld bekannt...

10. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ......kann mich nicht beklagen. Lass Dich nicht an der Nase rumführen.
    Habe die DBOX2 8 Tage nach dem Verschicken repariert wieder zurückbekommen.
    Am gleichen Tag übrigens 2 Packete!!! Das zweite Packet war ne 1er Leihbox, die ich bei Gelegenheit wieder zurückschicke.

Ein Kaufboxgeschädigter *zw*