1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun gegen Bäume

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TeKiLLa, 14. Mai 2010.

  1. xx320

    xx320 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was tun gegen Bäume

    Vergesst die Idee mit den Nägel, das funktioniert nicht ,vllt. kann man ja einzelne Äste kappen.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Was tun gegen Bäume

    Ich würde dem Nachbarn anbieten, den Baum im Garten 1-2m umzusetzen, damit du wieder freie Sicht hast. Er hat den Baum wahrscheinlich einfach nach belieben gepflanzt und ihm macht das Umpflanzen nicht viel aus ...

    Mit ein bischen Diplomatie und Nettigkeit kommt man da am schnellsten zum Ziel ...
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun gegen Bäume

    Er schrieb aber auch was von sehr hoher Birke Also nichts was man mal eben mit dem Spaten ausbudelt und versetzt.
    Wenn's ein ausgewachsener Baum ist, braucht man doch diese Spezial-LKW, die den Baum samt Wurzelballen fassen können. Klingt dann nach teuer.
     
  4. TeKiLLa

    TeKiLLa Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was tun gegen Bäume

    Umpflanzen is nich das teil is fast 20 meter hoch also das scheidet aus aber is ja egal ich werd mal am montag kucken ob mich da einen verantwortlichen finden kann.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun gegen Bäume

    Wie haben die denn dann gepflanzt? Nur mal so aus Neugierde.
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was tun gegen Bäume

    Oh doch!
    Kupfer ist der reinste Baumkiller!
    Wenn's schneller gehen muss, dann kann man ja die Rinde ringförmig mit einem Teppichmesser einschneiden. Wenn man es direkt am Boden macht (bzw. 1cm darunter), dann ist das auch nicht sofort ein 'Schönheitsfehler'.

    Ansonsten aber noch der obligatorische rechtliche Hinweis:
    Solche Aktionen sind unter Umständen je nach örtlicher Rechtslage nicht zulässig.
    Falls die örtliche Rechtslage ein solches Verhalten nicht zulässt, ist eine solche Aktion nicht angeraten, auch wenn sie sehr wirkungsvoll sein mag. ;)
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun gegen Bäume

    Örtlich? Das dürfte wohl überall verboten sein :D
     
  8. TeKiLLa

    TeKiLLa Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was tun gegen Bäume

    den haben die schon vor jahren gepflanzt da war es auch kein prob aber jetz is es eins :D
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was tun gegen Bäume

    Kupfer ist ne Urban Legend - das funktioniert nicht >> Stimmt's?: Kein Rezept für Mord | Wissen | ZEIT ONLINE

    Um einen Baum durch einschneiden zu killen muss man bis ans Kambium kommen, und dieses komplett durchtrennen. Aber um da dranzukommen muss man erstmal durch Borke, Korkkamibum und Bast. Gerade ganz unten am Stamm ist diese Schicht schonmal 3-4 cm dick.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tun gegen Bäume

    Ich glaube ein normales Fällen mit Säge oder Axt nach Absprache (und ggf Genehmigung) ist die bessere Lösung. ;)