1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun die DXer gegen eine Signal-Übersteuerung?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Shurban, 25. April 2012.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    AW: Was tun die DXer gegen eine Signal-Übersteuerung?

    zb. die Feeds auf 23,5 east von Media Broadcast für den Deutschen Pfedessport.Die hauen rein,das auf den Spiegel Eier braten kannst.

    Die heutigen Satelliten sind Leistungsstärker als die alte Eutelsat !
    Alle aus der W Reihe haben schon richtig Power.Und die neue Generation zb. von Astra haben noch mehr Power.

    Egal,wenn das Signal zu Stark ist für die herkömmlichen Receiver,dazu gehört auch Vantage, oder alle Linus Receiver ! blocken ab eine
    bestimmte DB Grösse. Ich mach das über 10 Jahre und hab Sachen erlebt die noch niemals für Möglich hilt.

    Ist ja nur ein Tip !
     
  2. Paul_

    Paul_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was tun die DXer gegen eine Signal-Übersteuerung?

    Ich habe einen Dämpfer eingebaut und sehe sehr wohl dass sich die Signalqualität damit regulieren lässt. Ich nutze eine 100cm große Drehantenne mit Inverto Black LNB und 5m Kabel, und habe ungedämpft bei einem Comag-Receiver nur etwa 80%, gedämpft nahe 100%. Besonders bei ZDF hatte ich Ruckler, mit Dämpfung keine mehr. So absolut kann man also nicht sagen ob ein Dämpfer gut oder schlecht ist, es kommt auf den Versuch an. Bei einem Inverto-Receiver war ein Dämpfer unnötig, beim Humax 1000HD gab es auch Ruckler. So ein Dämpfer kostet nicht die Welt und hilft mMn mehr als er schadet.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Was tun die DXer gegen eine Signal-Übersteuerung?

    Bei bestimmten Satelliten, wie nilesat hast du sicher gemerkt, dass dort der Regler kontraproduktiv ist. Dort würde ich den Regler sogar komplett aus dem System nehmen.
     
  4. Paul_

    Paul_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was tun die DXer gegen eine Signal-Übersteuerung?

    Ja, damit muss ich leben. Aber ich denke dass mein kurzes Kabel die Dämpfung des Reglers wettmacht. Andere DXer haben 30m Kabel dran oder Multischalter in Reihe, da geht sicher mehr Signal verloren. Was mein Motor an Signal schluckt ist sicher auch messbar. Ich bin auch nur Teilzeit-DXer, ich teil die Anlage mit der (Englisch sprechenden) Ehefrau, da muss die Antenne sowohl für sie ("nur glotzen") als auch für mich ("Nilesat Transponder checken") geeignet sein. Wobei sich die Interessen überschneiden, meine Frau lebte in Dubai und konsumierte jahrelang MBC und City7.