1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 14. August 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

    Ich würde das in diesem Fall anders sehen. Hier geht es ja tatsächlich darum, dass jemand Gewinn aus anderer Leute Arbeit schlägt, obwohl dieser das ausdrücklich untersagt hat. Das hat nichts mit Abmahnwahn zu tun, sondern mit der Einforderung von geltendem Recht.

    Du hast aber Recht, ich würde zunächst auch erst einmal direkt Kontakt mit dem Händler machen. Wenn dieser aber in keiner Weise einlenkt würde ich den Gerichtsweg gehen.

    Donn
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

    Wieso? Du bietest sie doch gar nicht zum Verkauf an. Somit hättest Du auch keine 990 € verdient. Deshalb sehe ich schon ein gewisses Problem, bei Dir tatsächlich einen Schaden feststellen zu können.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

    Ich denke der einzige, der bei so einer Klage Kohle sieht ist der Anwalt :)
    Aber stimmt schon. Hier geht es ums Prinzip. Man hat sich viel Arbeit gemacht und ein anderer schlägt aus dieser Arbeit ohne eigenes Zutun Profit.
    Das ist einfach nicht gerecht, zumal Du dies auch explizit untersagt hast.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

    Oh ich bekam sogar eine Antwort.....^^

    Hallo Herr Wynendaele,
    mein Name ist Gerhard Franz, ich bin der GF der
    dbox-profi GmbH & Co. KG.
    Die bemängelten 10 Euro für Ihr Handbuch sind reine
    Eigenkosten für Druck und Vertrieb. Im letzten halben
    JAhr waren es 8 Stück, ich sehe es mehr als Service
    für Kunden. Der pdf-Download ist für mich wesentlich
    interessanter (für meine Kunden). Der ist kostenlos.
    Ich füge mich Ihren Wünsch nach einer Löschung,
    Preissenkung oder Provision an Sie. Bitte teilen SIe
    mir die Möglichkeiten mit.

    Bitte rufen Sie mich einfach an unter (Handytel)
    DAnke
    Gerhard Franz


    Ich werde ihm eine Lizenz erteilen und dabei auf die beabsichtigten 100Stck pochen:) Denn Strafe muß sein:)
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

    Ich wollte mir mal Deine Anleitung ansehen, aber auf der Startseite Deiner Homepage sind keinerlei Links. Das einzige, was ich dort sehen kann, ist ein "Desktop-Filmchen". Kannst Du den Link zur Beschreibung mal hier posten?
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun? Da verkauft einer die von mir geschriebene DVB2000 Anleitung

    Meine komplette HP ist im Moment "platt", weil ich einiges ändere und neu mache(wenn ich doch mal dazu komme und nicht immer in der Freizeit Ogame zocke^^....
    bei DX-Andy kannst die auch herunterladen