1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun bei Pixelfehler Acer FullHD Beamer?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 31. August 2022.

  1. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe sein ein paar Monaten einen Pixelfehler bei meinem Acer FullHD-Beamer P5535 DLP.
    Gekauft 05/2021. Was kann man machen um den Fehler zu beheben?
    Hilft eine Reinigung? Ggf. die Lampe austauschen?

    Überlege den Beamer zu verkaufen und einen neuen anzuschaffen, denn ein Garantiefall ist das nicht, soweit ich weiß.

    Danke für eure Ideen, Hinweise.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin zwar kein Experte für Beamer, aber in der Garantiezeit würde ich trotzdem erstmal mit dem Verkäufer sprechen. Wenn du selbst rumbastelst, könnte die Garantie erlöschen.

    Wenn es wirklich ein Pixelfehler ist, dann hilft reinigen nicht. Dreck sieht doch eher wie ein Fleck oder Schleier aus... Kannst du vielleicht ein Bild machen?
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird ein oder mehr Spiegel auf dem DPL Chip defekt sein. Das ist definitiv ein Garantie Fall!