1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was trinkt ihr abends?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. Januar 2020.

?

Was trinkt ihr abends?

1. Wasser

5 Stimme(n)
    19,2%
  2. Tee

4 Stimme(n)
    15,4%
  3. Wein

1 Stimme(n)
    3,8%
  4. Bier

9 Stimme(n)
    34,6%
  5. anderes

7 Stimme(n)
    26,9%
  1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Freitag oder Samstag abends gibt es eine Flasche Wermut (Gotano rot zartbitter oder süß)
    oder Glühwein pur aus dem Tetrapak.
    Und immer "on the Rocks" (mit viel Eiswürfeln).
    Im Sommer Sangria oder Eiskaffee.

Wochentags gibt es Mini-Wasser oder Eistee.
    Manchmal auch ne Pepsi ohne.
    Mit Fahne könnte ich die werktägliche Drei-Länder-Rundfahrt nicht absolvieren.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So streng bin ich da abends nicht. Der Tag beginnt aber seit Jahrzehnten trinktechnisch mit einem Glas lauwarmem Wasser mit Zitrone. Ansonsten früh, mittags und nachmittags Kaffee, dazwischen Wasser, Leitungsheimer, im Winter still im Sommer etwas gespritzt und nicht unter 2,5 Liter am Tag.
    Im Winter schon mal einen Tee, eher Pfeffi, Kräuter oder Fenchel. Im Sommer gern Tomatensaft.

Ansonsten bei Gelegenheit ein (Weizen)Bier oder auch mal zwei. Wein ist mir zu sauer, da bekomm ich stumpfe Zähne, den kann ich mir weder schön lesen, reden oder trinken. Wird in diesem Leben nicht mehr mein Ding. Cola und solches Zeugs und auf das Jahr gesehen, lediglich in homöopathischen Mengen, meistens dann, wenn die Guste mit McDonalds nervt.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann man trainieren. Fang mit einem Hopfentee an, lass den irgendwann kalt werden, und vom kalten Hopfentee bis zum Bier ist es nicht mehr weit. Du schaffst das! Du musst so nicht leben!

horud und Winterkönig gefällt das.
  4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Tee (Ingwer mit Honig)->Milch->Wasser (still)-<

Tagsüber auf Arbeit ca 1 l Kaffee und 1,5 l Stilles Wasser.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wie heisst es so schön?
    "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld" :D

atomino63 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn ich am Abend mal auf den Putz hau, meist bei Wrestling PPVs gibts bei mir ne Dose Dr. Pepper oder MTN Dew :)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das übelste Zeugs was es gibt. Mit Vergiftungserscheinungen.

Gibts den DDR Wermut überhaupt noch?

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nur Wasser. Ab und zu Afri Cola. :D

Alles andere. Bäh. Vorallem Alohol.

9. Rohrer

Rohrer Guest

https://www.gotano.de/de/

Habe ich auch immer gern mal getrunken. Aber seit 10 Jahren trinke ich nur noch ganz selten Alkohol, und wenn dann nur wein oder Sekt.

Und abends am besten gar nichts, sonst bin ich nachts nur noch "unterwegs". :(

Eike gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich merke auch, dass mein Alkoholkonsum mit zunehmenden Alter abnimmt.
    Wobei ich ein Glas Whisky (4cl) , über einen Zeitraum von 2-4 Stunden verteilt, nicht als Alkohol betrachte. Das ist ein reines Genussmittel, da spüre ich keinerlei Wirkung, und ich vermute man kann da im Blut auch keinen großen Anstieg messen.
    Eine Kiste Bier (20 Flaschen a 0,5 Liter) hat bei mir zuhause früher 2-3 Wochen gehalten, heute hält die 2-3 Monate.

Da könnte ich jetzt noch mal auf das Gläschen Whisky zurückkommen, langsam über einen Zeitraum von Stunden verteilt...;)
    Je nach Sorte reichen ja wenige Tropfen für eine mittlere Geschmacksexplosion im Mund.
    Dieser eignet sich zum Beispiel: Caol Isla Moch. Den kann man fast mit einer Pipette in den Mund träufeln, so 2-3 Tropfen, gut verteilt, sorgen schon für ein ordentliches Geschmackserlebnis. Dann bist du danach auch nicht groß "unterwegs", und die Flasche hält ewig.

grummelzack gefällt das.