1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugt wick medinight?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 4. Oktober 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was taugt wick medinight?

    Das war vermutlich Ibuprofen-Lysinat. Das ist eine Verbindung aus Ibupfofen und Lysin, die das Präparat leichter löslich macht, damit der Wirkstoff schneller aufgenommen werden soll.

    Ansonsten: Wenn du die IBU 800 vermisst, dann nimm doch einfach zwei 400er.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was taugt wick medinight?

    Du hast recht. Ich habe mal nachgesehen:


    Meistens reicht eine. :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugt wick medinight?

    Aber ich wusste auch nicht, dass bei dem Lysinat dann deutlich weniger Wirkstoff drin ist. Allerdings hab ich keine Ahnung, inwieweit das Lysin das kompensiert.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was taugt wick medinight?

    Ich habe mit Wick-MediNait ganz gute Erfahrungen gemacht. Da es nicht billig ist, nehme ich es allerdings nur bei starken Erkältungen, und wenn ich am nächsten Morgen möglichst fit sein muss. Außerdem nehme ich immer etwas weniger als angegeben, sodass eine 90ml-Flasche nicht für 3, sondern für 4 Portionen reicht.

    Die Kombination aus Paracetamol und Alkohol sorgt dann durchaus für eine angenehme Bettschwere. Wobei in einer Dosis ja kaum mehr Alkohol drin ist als in einem einzigen Apfelkorn.